www.ttsf-hohberg.de

Abschlussbericht Herren III Saison 2016/2017 vom 08.04.2017

Geschrieben von Marco Spitz
Zugriffe: 6440

Dritte Meister in der Bezirksliga!
Die Mischung macht´s! Mit einem souveränen 9:0 gegen die TTF Kappel hat die dritte Mannschaft eine äußerst erfolgreiche Bezirksligasaison abgeschlossen, die mit der verdienten Meisterschaft gekrönt wurde. Die Mannschaft um Kapitän Marco Spitz setzte sich aus einer geglückten Mischung aus Routiniers wie Uwe Göppert, dem Weltenbummler Kai Werner, Pausenclown Martin Kappel sowie verheißungsvolle Talente wie der erst 13-jährige Tom Schaufler und Edeljoker Luca Holub zusammen. Alle Spieler trugen zum Erfolg durch eine stark positive Bilanz bei. Diese Zuverlässigkeit zeigte sich insbesondere in den direkten Duellen gegen den Verfolger Fessenbach, der im Hin- und Rückspiel in Schach gehalten werden konnte. Somit haben sich die TTSF Hohberg für die Niederlage im Pokalendspiel revanchiert. Dabei fiel auch die einzige Niederlage gegen Goldscheuer, die aufgrund von zu vielen Ausfällen der Stammspieler nicht abzuwenden war, nicht so stark ins Gewicht, so dass die Meisterschaft letztendlich ungefährdet errungen werden konnte.
Somit wurde auch der Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Neben der Stammformation kamen darüber hinaus aber auch viele weitere Spieler zum Einsatz, die ihren Beitrag zum Erfolg beigetragen haben. Marco Spitz, der sich im Laufe der Saison immer besser in die neue Rolle als Mannschaftsführer einarbeitete, weiß das besonders zu schätzen: "Ohne die Bereitschaft aus den nachfolgenden Mannschaften Ersatz zu stellen, ist so ein Erfolg nicht möglich", gibt der 16 jährige Schüler zu bedenken. Dabei konnte zur Freude aller Tischtennissportfreunde auch der eigentlich als Stammspieler und tragende Säule vorgesehene Routinier Jürgen Neumaier nach langer Krankheit am Ende der Saison noch seinen Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden leisten. Ein Comeback, das weiter reichte als die Jagd nach Punkten, Sätzen und Spielen.

Hier geht's zum Spielprotokoll...