www.ttsf-hohberg.de

Baden-Württembergische Meisterschaften U13/14

Geschrieben von Sabrina Himmelsbach (Bilder: Verein)
Zugriffe: 216

Starke Ergebnisse für die TTSF-Nachwuchstalente
David Sester und Delin Li vertreten die Farben der Tischtennissportfreunde fabelhaft

Vergangenen Samstag trafen sich die besten Tischtennis-Nachwuchstalente der Jahrgänge U13 und U14 in Langensteinbach im Kreis Karlsruhe, um die neuen baden-württembergischen Meister zu ermitteln. Mit David Sester (U13) und Delin Li (U14) waren auch zwei Spieler der TTSF Hohberg am Start, die beide die Erwartungen übertrafen. So durfte sich David Sester über einen sehr starken sechsten Platz freuen, während sich Delin einen tollen zwölften Rang erkämpfte.

Gestartet wurde pro Altersklasse in vier Fünfergruppen, innerhalb welcher sich jeder mit jedem duellierte. Bereits hier schaffte David Sester (U13) die erste kleine Überraschung des Tages. Auf Position drei in seiner Gruppe gesetzt, gelang es ihm sich mit nur einer Niederlage und drei Siegen, unter anderem über den höher eingestuften Tom Klein (TTC Gnadental), auf Rang zwei vorzuspielen. Dadurch löste er das Ticket für die Endrunde um die ersten acht Plätze. Trotz der sehr starken Zwischenrundengruppe präsentierte sich David Sester in bester Form und sorgte gleich für die nächste Überraschung. In einem packenden Fünfsatz-Krimi gegen Yuxi Cui (TSV Korntal) drehte er einen 3:8-Punkterückstand im Entscheidungssatz und siegte in der Verlängerung mit 12:10. Somit befand sich der vor Beginn des Turniers an Gesamtposition zehn gesetzte Hohberger schließlich im Endspiel um den fünften Platz. Hier zeigte er erneut eine gute Leistung, musste sich aber Diego Schilke (SpVgg Gröningen-Satteldorf) geschlagen geben. Dennoch durfte sich der TTSFler
über einen hervorragenden sechsten Platz freuen.

In der Altersklasse U14 schlug für die TTSF Hohberg Delin Li auf. Mit zwei Erfolgen und zwei Niederlagen zu Beginn des Turniers qualifizierte er sich für die Endrunde um die Plätze neun bis sechszehn. Von Spiel zu Spiel wusste er sich zu steigern und erkämpfte sich zwei souveräne Siege über Levi Ziegelmeier (TTC Renchen) und Paskal Maik Dinkel (SV Wertgartshausen). Auch gegen Anton Männle (DJK Sportbund Stuttgart) stellte Delin Li sein Können unter Beweis, unterlag aber mit 1:3, wodurch er im Endspiel um Rang elf stand.

Gegen Arin Singroha (VfL Sindelfingen) mobilisierte er nochmals alle Kräfte und verlor nur denkbar knapp im entscheidenden fünften Satz mit 10:12. Am Ende erreichte er somit einen tollen zwölften Platz. Trotz kleinerer Unterbrechungen im Turnierverlauf behielten die beiden Hohberger Nachwuchsspieler ihre Konzentration an der Platte und zeigten beeindruckende Spiele. Nach jeweils acht absolvierten Duellen in starken Teilnehmerfeldern nahmen David Sester und Delin Li freudig die Urkunden für den sechsten und zwölften Platz entgegen. Eine großartige Leistung der beiden TTSFler, die vielversprechend in die Zukunft blicken lässt.