www.ttsf-hohberg.de

Vereinsmeisterschaften 2023

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 1514

Die TTSF starten perfekt ins neue Jahr
Kesha vor Marcel / Wieder fast 30 Teilnehmer
Wie in jedem Jahr geht es an Dreikönig bei den TTSF Hohberg sportlich heiß her. Da Corona (derzeit) keine Rolle mehr beim Spielbetrieb spielt, konnten die Tischtennissportfreunde wieder völlig ungestört ihr Lieblingsturnier duchrführen.

Das Teilnehmerfeld wurde hierbei in drei Wettbewerbe eingeteilt. Den A-Wettbewerb bestritten alle Spieler mit einem TTR-Wert von über 1800. Im B-Wettbewerb versammelten sich alle Spieler zwischen 1500 und 1800 Punkten. Im C-Wettbewerb durften alle Spieler unter 1500 Punkten um den Titel kämpfen. Wie jedes Jahr wurde auch dieses Turnier im Modus des “Schweizer Systems” unter der Leitung von Sebastian Schienle ausgetragen. Dank dieses gewieften und selbstprogrammierten Systems konnten nach sieben Runden die jeweils vier stärksten Spieler in den Wettbewerben ermittelt werden, welche dann im K.O.-Modus die Sieger ausspielten.

Im A-Wettbewerb konnte sich Kestutis Zeimys durchsetzen, welcher in einem packenden Finale Marcel Neumaier im fünften Satz zu 9 in die Knie zwingen konnte. Den dritten Platz konnte sich Marco Spitz ergattern, der im Spiel um Platz drei seinen neuen Mannschaftskameraden Cosmo Schmitt hinter sich lassen konnte. Dabei konnten die beiden so renomierte Spieler wie Shidong Li und Andreas Bußhardt auf die weiteren Plätze verweisen.

Im ebenso mitreißenden B-Wettbewerb konnte sich Altstar Michael Feißt auf Grund von Materialmodifikationen durch Jugendwart Andy Bußhardt den Titel schnappen. Er konnte seine ganze Erfahrung ausnutzen und dank gewieftem Einsatz seiner neuen Noppen das neue Vereinsmitglied Sven Wendegatz auf den zweiten Platz verweisen. Den dritten Platz sicherte sich im Spiel um Platz 3 Martin Bajer gegen Fabian Eichner. 

Im nicht weniger interessanten C-Wettbewerb konnte sich Thomas Vergin den Titel sichern. Mit einer sehr souveränen Vorstellung setzte er sich im Finale gegen unsere Jugendspielerin Sabrina Himmelsbach durch. Den dritten Platz schnappte sich Youngster Elijah Baumann gegen den immer wieder bei Vereinsmeisterschaften zu Topform auflaufenden Turnierorganisator Sebastian Schienle.

Nach dem Einzelwettbewerb wurde auch wieder ein Doppelwettbewerb ausgetragen. Wie üblich bestanden hier die Pärchen aus einem Spieler der oberen Hälfte und aus einem Spieler der unteren Hälfte. Dieser Wettbewerb, der bei allen Teilnehmern dank des unbegrenzten Spaßfaktors gut ankommt, hatte mit dem Pärchen Kesha Zeimys und Torsten Göppert einen würdigen Sieger. Auf Platz zwei landeten Marco Spitz und Sebastian Schienle, die im Vorfeld als Geheimfavoriten gehandelt wurden, da Sebastian bereits häufiger dieses Turnier gewinnen konnte. Den dritten Platz ergatterten sich Thomas Huck zusammen mit unserem hoffnungsvollen Jugendspieler Julian Bollinger.

Das Turnier wurde wie immer mit dem traditionellen Schnitzelessen und gemütlichem Beisammensein abgerundet, bei dem die Sieger gebührend geehrt wurden.

Vielen Dank an alle, die die Durchführung der Vereinsmeisterschaften ermöglicht haben, Geschenke und Urkunden besorgt haben und dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier reibungslos ablaufen konnte. Vielen Dank auch an die fast 30 Teilnehmer, die das Turnier wieder zu einem großen Erfolg gemacht haben. Die TTSF sind nun perfekt für die Rückrunde gerüstet, welche am kommenden Wochenende beginnen wird.

Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung...

Hier die Resultate im Einzelnen:

Einzel A-Klasse:
1. Kestutis Zeimys
2. Marcel Neumaier
3. Marco Spitz

Einzel B-Klasse:
1. Michael Feißt
2. Sven Wendegatz
3. Martin Bajer

Einzel C-Klasse:
1. Thomas Vergin
2. Sabrina Himmelsbach
3. Elijah Baumann

Doppel:
1. Torsten Göppert / Kestutis Zeimys
2. Sebastian Schienle / Marco Spitz
3. Julian Bollinger / Thomas Huck