www.ttsf-hohberg.de

Seniorenmeisterschaften Baden-Württemberg

Geschrieben von Petra Schmidt (Bilder: Homepage TSV Neuenstein)
Zugriffe: 1232

Im Doppel und Mixed nicht zu schlagen
Petra Schmidt und Achim Stoll gewinnen das Mixed Ü55 / Weiterhin Gold und Bronze für Achim Stoll

Am Wochenende 07./08.01.2023 starteten Achim Stoll und Petra Schmidt von den TTSF Hohberg bei den Baden-Württembergischen Senioren-Tischtennis-Meisterschaften beim TSV Neuenstein/Hohenlohe. Beide traten in der Altersklasse 55 an und spielten auch gemeinsam im Mixed-Wettbewerb.
Die erste Begegnung gewannen die beiden deutlich und ungefährdet mit 3-0. Aber im Viertel- und im Halbfinale musste das Ortenauer Mixed über die volle  Distanz gehen. Der 5. Satz wurde jeweils knapp mit 11-9 gewonnen. Im Halbfinale gegen Abwehrer Reiner Theiss und seine Partnerin Ingrid Reiner konnte ein 0-2-Satzrückstand aufgeholt werden. Das Gleiche passierte auch im Finale gegen die topgesetzten Katja Stierle und Frank Hessenthaler. Nach 0-2 Rückstand stand es am Ende 3-2 für die Hohberger, die damit den Titel aus dem Vorjahr im Mixed 55 verteidigen konnten. Für Petra war es der 4. Mixed-Titel hintereinander und das mit drei verschiedenen Partnern!

Im Doppel 55 war Achim Stoll mit seinem früheren Mannschaftskameraden und Freund Bruno Lehmann am Start. Das eingespielte Duo hatte in keiner Begegnung Probleme und gewann alle Partien ungefährdet mit 3-0. Auch im Finale gegen Dannegger/Rückel blieben beide ohne Satzverlust und wurden Baden-Württembergische Meister.

Im Einzel wurden sowohl Petra Schmidt als auch Achim Stoll ohne Niederlage Gruppenerste und qualifizierten sich für die Viertelfinals. Hier war für Petra dann Endstation. Sie verlor ihr Spiel gegen die spätere Finalistin, Alexandra Schork knapp im 5. Satz. Achim besiegte im Viertelfinale Philip Dannegger vom TTC Singen. Im Halbfinale musste er sich nach einem spannenden und hochklassigen Spiel dem späteren Sieger Jens Rückel vom ASV Grünwettersbach geschlagen geben.

Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung...
Hier geht's zu den Ergebnissen...
Hier geht's zum Bericht auf Tischtennis BW...