www.ttsf-hohberg.de

TSV Kuppingen vs. TTSF I

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bild: Volker Arnold)
Zugriffe: 1271

TTSF Hohberg unterliegen im Spitzenspiel dem TSV Kuppingen
Rückstand auf den Spitzenreiter auf drei Punkte angewachsen / Platz zwei soll nun gesichert werden
Nichts zu holen gab es für die TTSF Hohberg im Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Kuppingen. Am Ende mussten sich die Ortenauer mit 3:7 geschlagen geben und fallen damit hinter dem Spitzenreiter mittlerweile drei Punkte zurück. Trotz ordentlichem Beginn mussten die Gäste im Verlauf der Partie abreißen lassen.

Der Start verlief recht ordentlich. Das Spitzendoppel Zeimys/Happek punktete souverän gegen Tosic/Ignjatov, für Neumaier/Bußhardt war gegen Surbek/Mu jedoch nichts zu holen. Im vorderen Paarkreuz zeigte Zeimys eine sehr starke Leistung, kämpfte sich gegen Dragutin Surbek mehrmals nach hohen Rückständen zurück und siegte am Ende knapp im Entscheidungssatz. Auch in seinem zweiten Einzel gegen Roko Tosic konnte er das Niveau vom ersten Spiel halten, doch sein kroatischer Gegenüber hielt stark dagegen und siegte in diesem hochklassigen Duell geprägt von vielen spektakulären Ballwechseln ebenfalls nach fünf Sätzen. Für Happek war an diesem Tag in den Einzeln leider nichts zu holen.

Auch im hinteren Paarkreuz sah es eher mager aus. Neumaier lief seiner Form hinterher und verpasste es, nach schwachem Start gegen Nemanja Ignjatov den Sprung in den Entscheidungssatz zu schaffen. Gegen Mu Hao war dann die Luft raus, sodass hier eine klare 0:3-Niederlage eingesteckt werden musste. Bußhardt gelang es gegen Mu Hao zwar auch kaum Akzente zu setzen, jedoch konnte er im letzten Spiel des Tages gegen Ignjatov Ergebniskosmetik betreiben, indem er den Serben in vier Sätzen besiegen konnte und mit dem Überschreiten der 2100-TTR-Marke wenigstens für sich eine kleine positive Erinnerung an dieses Spiel schaffen konnte, da nach dieser Niederlage im Hohberger Lager erstmal große Enttäuschung herrschte.

Somit siegten die Kuppinger am Ende verdient mit 7:3, die an diesem Tag das stärkere Team waren und folglich in der Tabelle nun davonziehen konnten. Die Ortenauer bleiben vorerst auf Platz zwei und wollen diesen nun bis zum Ende verteidigen. Die nächste Chance, um wieder Punkte einzufahren, bietet sich am Samstag, den 18. Februar um 18:00 Uhr zuhause gegen die Zweitvertretung der TSG Kaiserslautern.

Hier geht's zum Spielprotokoll...