www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. TTC Zugbrücke Grenzau

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bild: Faruk Ünver)
Zugriffe: 1111

TTSF Hohberg fahren ungefährdeten Heimsieg ein
Souveräner 9:1-Erfolg über Grenzau 2 / Auch die Damen feiern einen Kantersieg
Nach rund 1,5 Stunden war der Arbeitstag der ersten Herrenmannschaft der TTSF Hohberg am vergangenen Samstagabend bereits beendet. Gegen die Bundesligareserve des TTC Zugbrücke Grenzau gab es einen nie gefährdeten 9:1-Erfolg. Enttäuschend auf Seiten des Gastvereins war, dass man nur zu dritt bzw. ohne Ersatzspieler anreiste und am nächsten Tag dann wieder in Vollbesetzung antrat.

Die Ortenauer konnten dagegen personell aus dem Vollen schöpfen. Tom Schaufler kam dabei zu seinem ersten Rückrundeneinsatz und konnte im einzigen Doppel des Tages an der Seite von Andreas Bußhardt gegen die beiden Brüder Nikola und Aleksandar Grujic gewinnen.

Parallel dazu fand am Nebentisch das wohl spannendste Spiel des Abends statt. Nach 0:2-Rückstand gegen Tobias Sältzer fand Sven Happek immer besser in die Partie und zwang den Grenzauer in den Entscheidungssatz, in dem der Hohberger Rückkehrer beim Stand von 5:10 fünf Matchbälle in Folge abwehrte und somit einen spektakulären Sieg feiern konnte. Zeimys erwischte einen Sahnetag und ließ weder Sältzer noch Nikola Grujic nicht einmal in die Nähe eines Satzgewinns kommen. Tom Schaufler startete gegen Aleksandar Grujic verunsichert in die Partie und konnte die anfängliche Nervosität nicht ablegen, sodass er erst im fünften Satz seinen Gegner besiegen konnte. Durch die geschenkten Matches aufgrund der Abwesenheit eines vierten Grenzauer Spielers war der Sieg für die Ortenauer bereits nach 45 Minuten unter Dach und Fach gebracht. Happek fand anschließend im zweiten Einzel gegen N. Grujic nicht in die Partie und bescherte den Gästen somit den Ehrenpunkt bevor dann Marcel Neumaier gegen A. Grujic in drei Sätzen kurzen Prozess machte und den Schlusspunkt zum auch in der Höhe verdienten 9:1-Sieg setzte.

Auch die Damen 1 konnten parallel einen Kantersieg einfahren. Beim 8:0-Erfolg ließ man dem TTC Blau-Weiss Freiburg keine Chance und bleibt durch den Sieg weiterhin Spitzenreiter in der Verbandsliga Südwest.

Nächsten Samstag (04.03.) treffen die Damen um 19:00 Uhr zuhause im Spitzenspiel auf den SV Nollingen. Die Herren spielen am Sonntag (05.03.) um 14:00 Uhr auswärts beim TTC 1946 Weinheim und wollen auch hier wieder zweifach punkten.

Hier geht's zum Spielprotokoll der Herren...
Hier geht's zum Spielplan der ersten Mannschaft in der Rückrunde...
Hier geht's zum Spielprotokoll der Damen...
Hier geht's zum Spielplan der ersten Damen in der Rückrunde...