www.ttsf-hohberg.de

TTC 1946 Weinheim vs. TTSF

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bild: Volker Arnold)
Zugriffe: 1226

TTSF Hohberg erkämpfen sich Auswärtssieg in Weinheim
Fehlen von Zeimys konnte kompensiert werden / Happek mit zwei Einzelsiegen
Einen knappen 6:4-Auswärtserfolg erkämpfte sich am vergangenen Sonntag die erste Herrenmannschaft der TTSF Hohberg beim TTC 1946 Weinheim. Trotz des Fehlens von Spitzenspieler Kestutis Zeimys, der über das Wochenende in Litauen bei den nationalen Meisterschaften teilnahm, konnte man einen Punktverlust verhindern, wobei die Gastgeber mit dem verletzten Alexander Gerhold ebenfalls einen Ausfall zu beklagen hatten.

Durch die personelle Änderung mussten auch die Doppelpaarungen etwas durchgetauscht werden. Happek und Neumaier fanden dabei aber gegen Bomsdorf/Kreißl nicht wirklich in die Partie. Da aber Schaufler und Bußhardt gegen Tschunichin/Llorca ungefährdet siegten, konnte sich zunächst keines der Teams einen Vorsprung erspielen.

Im vorderen Paarkreuz konnte dann ein kleines Break erspielt werden. Sven Happek zerlegte im Eiltempo Kreißl während Neumaier gegen den Spitzenspieler der Nordbadener, Matthias Bomsdorf, stark aufspielte, im dritten Satz einen hohen Rückstand noch drehte und dementsprechend am Ende als Sieger vom Tisch ging. Schaufler konnte dann gegen Llorca ohne Satzverlust die Führung zwischenzeitlich auf 4:1 ausbauen. Weinheim gab sich aber noch lange nicht geschlagen. Vor allem Dennis Tschunichin präsentierte sich in starker Form und konnte sowohl gegen Bußhardt als auch gegen Schaufler nach jeweils fünf umkämpften Sätzen siegen. Durch die Niederlage von Neumaier gegen Kreißl und den Sieg von Happek gegen Bomsdorf entschied das letzte Einzel des Tages zwischen Bußhardt und Llorca über Sieg oder Unentschieden. Nach schwierigem Beginn verlor Bußhardt den ersten Satz in der Verlängerung, glich jedoch anschließend aus und gewann dann knapp den wichtigen dritten Satz, sodass er am Ende nichts mehr anbrennen ließ und den Gästen aus der Ortenau die zwei Auswärtspunkte sicherte.

Somit rangieren die TTSF weiterhin auf Rang zwei in der Tabelle während der TTC 1946 Weinheim auf den Relegationsrang abrutscht und noch dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Weiter geht es für die TTSF-Mannschaft am kommenden Samstag (11.03., 19:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht 1. FSV Mainz 05 II.

Hier geht's zum Spielprotokoll...