www.ttsf-hohberg.de

TTC Altdorf IV vs. TTSF Damen

Geschrieben von Monja Dietz
Zugriffe: 2536

Gelungener Auftakt auch für die Damen
Dank der beim Bezirkstag beschlossenen Umstellung auf das „Braunschweiger“-System traten am vergangenen Samstag die Hohberger Damen in der Besetzung: Cordula Bußhardt, Lena Fritz und Monja Dietz erstmalig - zu dritt - auswärts, gegen Altdorf IV, an die Platte.
Die Gastgeberinnen entschieden sich kurzfristig ebenfalls dazu in der 3-er Formation an den Start zu gehen. Das im neuen System einzige Doppel konnten Bußhardt/Fritz souverän in drei Sätzen ins Ziel bringen. Die ersten zwei Einzelspiele gingen recht bündig je eins nach Hohberg und eins nach Altdorf. Drei Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden wobei insbesondere bemerkenswert ist, wie Lena ein fast schon verloren geglaubtes Spiel nochmals wenden und für sich entscheiden konnte. Die Freude war sodann groß, als Bußhardt den sechsten Siegpunkt holte und die Gesamt-Partie so mit 2:6 abgeschlossen werden konnte - bei dem jeder seinen Teil beitrug.
Das neue System war ungewohnt, schnell und nahezu pausenlos – wir sind gespannt, wie künftige Spieltage verlaufen werden. Die nächste Möglichkeit der Akklimatisierung ist am Samstag, den 07. Oktober in der heimischen Halle

Hier geht's zum Spielprotokoll...