www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTG Furtwangen/Schönenbach vs. TTSF vom 21.02.2015

Geschrieben von Patrick Fallert
Zugriffe: 5184

Hohberg weiter auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis

Am vergangenen Wochenende gastierte die erste Mannschaft der TTSF Hohberg in Furtwangen-Schönenbach. Nach der 5:9 Niederlage in der Vorrunde, hatte sich die Studententruppe und Aljosha Gühr wie schon in einigen Begenungen zuvor einen Punkt ausgerechnet. Dieser sollte Ihnen jedoch wiedereinmal verwährt bleiben.
Zu Beginn der Partie fanden die beiden Doppelbegegnungen statt, wobei Andreas Bußhardt und Jonas Degen als Doppel eins auf das zweierdoppel der Gegner Lasse Barth und Martin Kirner trafen und Aljosha Gühr mit Niklas Detzer auf Jochen Burt und Stefan Burt. Bei der ersten Begegnung hatte man fest mit einem Punktgewinn gerechnet, jedoch behielten, wenn auch etwas überraschend, Barth/Kirner die Oberhand und gewannen mit 3:1 Sätzen. Auf der anderen Seite war klar zu sehen, dass Gühr/Detzer gegen das womöglich beste Doppel der Liga kaum eine Chance hatten und ebenfalls mit 0:3 Sätzen unterlagen. Bei den nächsten Begegnungen trafen Fabian Eichner und Patrick Fallert als Doppel 3 auf Kevin Walter und Johannes Reiser. Nach einem ziemlich misslungenen Auftakt in dieses Match und einem 0:2 Satzrückstand, gelang es den beiden Hohbergern jedoch das Spiel zu drehen und den ersten Punktgewinn auf Hohberger Seite zu verbuchen.
Bereits während dieses Spiels, musste sich Jonas Degen als Nummer zwei dem gegnerischen Spitzenspieler Jochen Burt geschlagen geben, welcher einer der besten Spieler des vorderen Paarkreuzes ist. Mit einem Punktestand von 1:3 ging es in die Begegnungen von Hohbergs Spitzenspieler Andreas Bußhardt gegen Stefan Burt und Fabian Eichner gegen Lasse Barth. Bereits in dem Spiel in der Vorrunde, konnte Stefan Burt kaum etwas dem Spiel von Bußhardt entgegensetzen. Nach einem hart umkämpften Duell musste er sich daher auch in der Rückrundenbegegnung mit einer 2:3 Niederlage abfinden.
Auch sein Gegenüber Fabian Eichner kämpfte verbissen, konnte jedoch einem der derzeit besten Spieler des mittleren Paarkreuzes nichts entgegensetzen und unterlag mit 0:3 Sätzen. Die nächsten Spiele des Abends bestritten Aljosha Gühr gegen Martin Kirner und Niklas Detzer gegen Johannes Reiser. Bei beiden Spielen wusste man, dass ein Punktgewinn möglich war. Aljosha Gühr, welcher eine mit gestärktem Rücken durch die Begegnung vor zwei Wochen mit der Spvgg Ottenau in die Begegnung ging, ließ seinen Gegner spüren, dass hier noch nicht aller Tage Abend ist. Am Ende setzte sich jedoch der Routinier Kirner durch und man teilte sich die Punkte der beiden Spiele, da Niklas Detzer auf der anderen Seite seinem Gegenüber wie auch schon in der Vorrunde keinerlei Chance ließ (3:0). Das letzte Spiel des ersten Durchgangs bestritt Patrick Fallert gegen Kevin Walter, welcher den Hohberger jedoch klar mit 0:3 Sätzen bezwang.
Der zweite Durchgang fing mit einem Punktestand von 3:6 und den Begegnungen zwischen Andreas Bußhardt gegen Jochen Burt und Jonas Degen gegen Stefan Burt an. Bußhardt, welcher in der Vorrunde noch einen 0:2 Satzrückstand drehen konnte, musste sich dem Spitzenspieler der Gegner mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Mit dem Sieg von Stefan Burt gegen Jonas Degen (3:1) veränderten die Furtwangener den Punktestand auf 3:8 und ließen somit einen Sieg der Hohberger nichtmehr zu. Die letzte Partie des Tages bestritt Aljosha Gühr gegen die Nummer drei der Gegner Lasse Barth. Das Duell der beiden jungen Spieler war ziemlich einseitig, wobei Gühr viele Chancen liegen ließ und am Ende das Schicksal der Hohberger mit einer 0:3 Niederlage und einem Endergebnis von 9:3 besiegelte.
Alles in Allem war, ist und bleibt es eine schwierige Sasion für Hohberg, wobei immer noch fest an einen Sieg in der Verbandsliga geglaubt wird, welcher vielleicht sogar schon am kommenden Wochenende gegen den TTSV Kenzingen eingefahren werden kann.

Hier geht's zum Spielprotokoll...