www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse der STTV TOP 16 Rangliste Jungen U 18 vom 10.05.2015

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 4711

Marcel Neumaier 5. - Marco Spitz 12 - Neuzugang Maurice Löffler 2.
Am vergangenen Sonntag fand in Mühlhausen die Südbadische TOP 16 Rangliste der Jungen U 18 statt. Für diese Veranstaltung hatten sich mit Marcel Neumaier und Marco Spitz zwei junge Talente der TTSF Hohberg qualifiziert. Marcel zeigte an diesem Tag eine starke Leistung. In seiner Vorrundengruppe erspielte er sich fünf Erfolge bei zwei Niederlagen und belegte hier den dritten Platz.Ein Sieg gelang ihm dabei in fünf Sätzen gegen den späteren Zweitplatzierten Maurice Löffler (TTC Renchen). In die Platzierungsrunde um die Plätze 1-8 nahm er einen Sieg und die beiden Niederlagen mit. In den weiteren vier Begegnungen blieb er dreimal erfolgreich, u.a. auch  in fünf Sätzen gegen den Drittplatzierten Len Raake (TTC Beuren), und hatte schlußendlich eine Bilanz von 4:3. Drei weitere Spieler erspielten sich die gleiche Bilanz, jedoch musste Marcel mit dem Satzverhältnis von 13:15 mit Platz 5 vorlieb nehmen. In der Vorrunde konnte Marco sein spielerisches Potential nicht ausschöpfen und blieb, auch aufgrund einiger knapper Satz- und Spielverluste ohne Erfolg. In der Platzierungs-runde um die Plätze 9 bis 16 war Marco dann wieder in bester Form und gewann die weiteren vier Begegnungen. Mit einer Bilanz von 4:3  und 16:11 Sätzen belegte er den 12. Platz.