www.ttsf-hohberg.de

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /hp/cm/aa/el/www/ttsfneu/templates/4x4grid_ttsf2018_3/editor/functions.php on line 201

News vom 21.12.2012

Geschrieben von Sebastian Schienle
Zugriffe: 4305

2. Herrenmannschaft gleicht Punktekonto aus
Schwerer als erwartet tat sich die 2. Herrenmannschaft im letzten Vorrundenspiel bei der Heimpartie gegen den Tabellenvorletzten der Landesliga TTF Rastatt II. Nach einer spannenden Auseinandersetzung behielt die Zweite knapp mit 9:6 die Oberhand und schließt die Vorrunde mit 9:9 Punkte auf dem 5. Platz ab.

Ein guter Start gelang der Zweiten mit zwei Erfolgen in den Doppeln. Doch im vorderen Paarkreuz gelang lediglich ein Erfolg, während man sich in der Mitte die Punkte teilte. Matchwinner waren die Oldies Michael Mühlhaus und Kai Werner, die ihre beiden Einzel jeweils erfolgreich gestalten konnten.

Uwe Göppert/Michael Mühlhaus (1), Nikolas Detzer/Kai Werner (1), Fabian Mühlhaus (1), Aljoscha Gühr (1), Nikolas Detzer (1), Michael Mühlhaus (2), Kai Werner (2).

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren       TTSF II   -   TTF Rastatt II                                    9:6

Schüler      TTSF I   -   SV Bad Peterstal I                             3:6

Zwei Titel bei Südbadischen Einzelmeisterschften

Am vergangenen Wochenende fanden die Südbadischen Einzelmeisterschaften in Britzingen statt. Mit insgesamt 10 Teilnehmern war man bei dieser Meisterschaft des Südbadischen Tischtennisverbands vertreten.

Zweimal standen Aktive der TTSF Hohberg auf dem obersten Treppchen. Im Herren-Doppel ging Thomas Huck mit seinem ehemaligen Doppelpartner aus Hohberger Zeiten Tobias Hummel (jetzt: TTC Seelbach-Schuttertal) an die Platte. Souverän spielten sie sich durch drei Dreisatzsiege ins Finale und konnten durch den Erfolg in vier Sätzen gegen Sebastian Rühl/Patryk Lauth (TTC Tiengen-Horheim/TTV Auggen) zum wiederholten Mal den Titel im Doppel erringen. Im Seniorinnen-Doppel (AK 40) verteidigte Petra Schmidt zusamen mit Bettina Seiser (TTC Iffezheim) ihren Titel aus dem Vorjahr. Durch seinen dritten Platz im Herren-Einzel qualifizierte sich Jonas Degen direkt für die Baden-Württembergischen Meisterschaften und bestätigte seine derzeit ausgezeichnete Form. Neben den beiden Titeln wurde noch insgesamt viermal Platz 3 belegt.

Die Platzierungen im einzelnen:

Seniorinnen Doppel AK 40: 1. Platz    Petra Schmidt mit Bettina Seiser (TTC Iffezheim)

Seniorinnen Einzel AK 40: 3. Platz    Petra Schmidt

Mixed AK 40: 3. Platz    Petra Schmidt mit Philipp Dannegger (TUS Hüfingen)

Senioren AK 50: 3. Platz    Jürgen Neumaier

Herren Doppel: 1. Platz    Thomas Huck mit Tobias Hummel (TTC Seelbach-Schuttertal)

Herren Einzel: 3. Platz    Jonas Degen

Die weiteren Teilnehmer der TTSF Hohberg:

Andreas Bußhardt, Fabian Mühlhaus, Aljoscha Gühr, Patrick Fallert, Jonas Löffler, Markus Göppert

Tischtennisdorfmeisterschaften am Samstag, den 12.01.2013

Die Tischtennissportfreunde Hohberg führen am Samstag, den 12.01.2013 die Tischtennisdorfmeisterschaften durch und laden hierzu alle tischtennisbegeisterten Hohberger Hobbyspieler recht herzlich zur Teilnahme ein. Gespielt wird in Zweiermannschaften mit zwei Einzeln und einem Doppel. In der Vorrunde wird in Gruppen gespielt; der weitere Turnierverlauf hängt von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab. Teilnehmen können alle Hohberger sowie die Mitglieder der Hohberger Vereine und Gruppierungen. Selbstverständlich können auch Teams aus Spielerinnen und Spieler gebildet werden, die nicht einem Verein angehören oder unter einem Verein gemeldet werden. Voraussetzung ist jedoch, dass in den letzten drei Jahre nicht mehr aktiv am Tischtennisrundenbetrieb teilgenommen wurde.

Erstmals finden zwei Herrenwettbewerbe statt. Im A-Wettbewerb nehmen Teams teil, bei denen mindestens ein Spieler früher bereits aktiv am Tischtennisbetrieb teilgenommen hat. Der B-Wettbewerb bleibt den reinen Tischtennishobbyspielern vorbehalten. Hier sind auch gemischte Mannschaften möglich. Ebenfalls wird ein Damenwettbewerb ausgespielt. Turnierbeginn ist sowohl für den Herren- als auch den Damenwettbewerb um 13.00 Uhr. Hallenöffnung ist um 12.00 Uhr. Die Startgebühr beträgt pro Team 8,-- Euro.

Trainingsmöglichkeiten bestehen ab sofort in der Sporthalle Hofweier am Montag von 19.30-21.15 Uhr sowie am Donnerstag von 20.00-22.00 Uhr. Anmeldungen sind bis zum 08.01.2013 zu richten an: Rainer Rudolf, Friedenstr. 3, 77749 Hohberg; Tel.  07808/7740 oder unter e-mail: rainer_rudolf_vorstand@yahoo.de

Die Tischtennissportfreunde Hohberg möchten sich bei allen Mitgliedern und Gönnern für die im vergangenen Jahr entgegengebrachte Unterstützung recht herzlich bedanken. Wir wünschen allen Mtgliedern und der Bevölkerung von Hohberg friedvolle und besinnliche Weihnachtstage und für das Jahr 2013 alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.