www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTG Ulm vs. TTSF IV vom 21.11.2015

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 2909
Tom Schaufler überzeugt beim wichtigen Spiel der 4. Mannschaft
Einen äußerst wichtigen Sieg errang die 4. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse bei ihrer Auswärtsbegegnung in Ulm. Nach einem spannenden Spielverlauf bei dem man sich zwischenzeitlich mit 3:5 im Rückstand sah, konnte sich die Vierte knapp mit 9:7 am Ende doch durchsetzten.Der zwölfjährige Jugendersatzspieler und Neuzugang bei den Tischtennissportfreunden, Tom Schaufler (Bild), hatte mit einem Einzelsieg und zwei Doppelerfolgen an der Seite von Julian Heinzelmann maßgeblichen Anteil am Gesamterfolg. Tom spielt normalerweise in der ersten Jugendmannschaft, die in der Landesliga derzeit Tabellenführer ist. Zusammen mit Julian Heinzelmann, der seine beiden Einzel gewinnen konnte, "schaufelten" die beiden insgesamt  5 Punkte und wurden zu den Matchwinnern des Spiels. Die weiteren Punkte holten  das Doppel Günther  Armbruster / Torsten Göppert (1), Patrick Fallert (1), Günter Armbruster (1), Torsten Göppert (1). Insgesamt also eine tolle Mannschaftsleistung, die hoffen lässt. Es werden nämlich noch einige Punkte nötig sein, um sich ein Stück vom Tabellenkeller absetzten zu können.