www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von den BaWü-Meisterschaften vom 17.01.2016

Zugriffe: 4885

 Michael Pfeiffer ereicht das Feld der Besten 16!
Am vergangenen Wochenende standen in Reutlingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Herren und Damen an. Michael ging samstags im Qualifikationsturnier für die TTSF an den Start und kämpfte sich als Gruppenerster souverän in die Hauptrunde.Hier musste man zwei Ko-Spiele gewinnen, um sich für die Meisterschaften am Sonntag qualifizieren zu können. Die erste Runde war auf Messers Schneide, trotz einer 2:0 Satzführung ging das Spiel gegen Kaiser noch in den Entscheidungssatz, doch bei 9:9 und eigenem Aufschlag nutzte Michael diesen Vorteil und bezwang seinen stark aufspielenden Gegner. Die letzte Ko-Runde war dann sowohl auf dem Papier als auch an der Platte wieder etwas leichter, und so qualifizierte sich Michael mit einem 3:0 Sieg für den Sonntag.

Mit dem Wissen, bislang bei den Einzelmeisterschaften noch kein Spiel gewonnen zu haben, ging Michael sonntags in seinem ersten Gruppenspiel an den Tisch und versuchte es dieses Mal besser zu machen. Gegen einen ebenbürtigen Gegner, Hasan Hosseini, war es auf beiden Seiten ein großer Kampf, letztlich setzte sich Michael mit 3:1 Sätzen durch und konnte seinen ersten Sieg verbuchen. Im zweiten Gruppenspiel traf er auf denselben Gegner wie in der zweiten Ko-Runde am Vortag, trotz eines Satzverlusts konnte Michael sich auch hier durchsetzen. Mit 2:0 Spielen war die Gruppe bei zwei weiterkommenden Spielern schon überstanden und Michael konnte gegen den Gruppenersten Christian Back, der in der dritten Bundesliga spielt, frei aufspielen. Im ersten Satz musste sich Michael an das Abwehrspiel des Gegenübers gewöhnen, und verlor ihn trotz eines Satzballes. Im Anschluss daran gewann Michael immer mehr die Oberhand und holte sich die nächsten beiden Sätze deutlich, und hatte bei einer 7:3 Führung den Sieg schon auf dem Schläger. Back gab jedoch nicht auf, wehrte einen Matchball ab und hatte selbst einen Satzball. Michael blieb cool und konnte nach Abwehr des Satzballs einen toll erkämpften Sieg verbuchen. Nun traf er als Gruppenerster im Achtelfinale auf Tom Eise, der in der Oberliga im vorderen Paarkreuz aufschlägt. Trotz einer 9:4 Führung im ersten Satz ging dieser Satz an den Gegner, der im zweiten Satz dann im Spiel war und keine eigenen Fehler mehr machte. Michael drehte nochmals auf, spielte jeden Ball mit Risiko und konnte sich so immerhin den dritten Satz verdient holen. Im vierten konnte er das Niveau nicht ganz halten und musste seinem starken Gegner zum verdienten Sieg gratulieren.

Insgesamt ein toller Erfolg für Michael, der die Farben der TTSF Hohberg im Württembergischen zwei Tage lang vertreten hat.