www.ttsf-hohberg.de

Spielberichte aller Mannschaften vom 05.03.2016

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 4077

Saison geht in die entscheidende Phase
Erste Mannschaft fehl nur noch ein Sieg zur Meisterschaft
Auch ohne Zwei (Jonas Degen, Thomas Huck) gelang der 1. Herrenmannschaft beim Tabellenletzten TTC Mühlhausen ein 9:4-Erfolg.
 Die Gastgeber konnten, vor allem durch  Georg Winkler bis zum 4:4 die Begegnung offen halten. Als dann im Duell der beiden Spitzenspieler Michael Pfeiffer nach einem 0:2-Satzrückstand durch eine bärenstarke Leistung in den drei folgenden Sätze noch einen Fünfsatzerfolg davontrug, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Dank des überragenden Spielverhältnisses benötigt die Erste lediglich noch zwei Punkte aus den verbleibenden fünf Begegnungen zum Titelgewinn in der Verbandsliga. Das Bild zeigt Michael Pfeifer, der sich am Samstag von seiner besten Seite zeigte.

Hier geht's zum SpieIprotokoll...

Zum Spitzenspiel in der Landesliga 1 war die 2. Herrenmanschaft als Tabellenführer am vergangenen Sonntag beim Zweiten TTC Willstätt zu Gast. Wie erhofft gelang zu Beginn der Gewinn von zwei Doppeln. Danach konnte Jugendspieler Marcel Neumaier nach einer überragenden Leistung einen überraschend glatten Dreisatzerfolg gegen Spitzenspieler Thomas Sachs feiern. Die Zweite ließ sich im weiteren Spielverlauf nicht mehr vom Erfolgspfad abbringen und gestattete den Gastgebern lediglich noch einen Punktgewinn. Nach dem 9:2-Erfolg geht man voller Optimismus und mit viel Selbstvertrauen in die meisterschaftsentscheidende Begegnung am Sonntag bei der DJK Offenburg II.

Hier geht's zum Spielbericht...

TTSF III   -   TTC Renchen I     8:8

Ein wichtiger Punktgewinn gelang der 3. Herrenmannschaft ohne den beruflich verhinderten Mannschaftsführer Martin Kappel in der Heimpartie gegen den TTC Renchen. Nach einem 4:6-Rückstand gelang durch vier Spielgewinne die 8:6-Führung, doch im Schlussdoppel mussten sich Fabian Eichner und Jonas Löffler unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Am Wochenende steht nun die Begegnung beim Tabellenführer DJK Oberharmersbach an.

J. Löffler/F. Eichner (1), N. Detzer/A. Prinzbach (1), Fabian Eichner (2), Marco Spitz (2), Niklas Detzer (), Alexander Prinzbach ()

TTSF IV   -   TUS Ottenheim I     9:5

Mit dem TUS Ottenheim wartete in der Heimbegegnung am vergangenen Samstag eine schwere Aufgabe auf die 4.Herrenmannschaft. Gegen die mit einigen Materialspielern gespickten Gäste zeigte die Vierte eine starke Leistung und feierte einen verdienten 9:5- Erfolg. Trotz der 16 Punkte auf der Habenseite ist man noch nicht auf der sicheren Seite. Aus den restlichen vier Begegnungen sollten noch drei Punkte geholt werden, um endgültig das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Den Anfang will man am Wochenende beim Gastspiel in Bad Peterstal machen. Doch der Tabellenletzte hat durch die Rückkehr des in der Vorrunde verletzten Spitzenspielers Simon Armbruster deutlich an Stärke gewonnen und stellt eine hohe Hürde dar.

J. Heinzelmann/T. Schaufler (1), P. Fallert/A. Bußhardt (1), Julian Heinzelmann (1), Tom Schaufler (2),  Adelbert Bußhardt (2), Torsten Göppert (2)

TTC Altdorf IV   -   TTSF V     4:9

Ihr Meisterstück machte die 5. Herrenmannschaft beim Gastspiel in Altdorf. Nach dem 9:4- Erfolg kann die Vierte nicht mehr von Tabellenplatz 1 in der B-Klasse 3 verdrängt werden und spielt in der nächsten Saison in der A-Klasse. Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Spielern zum Gewinn der Meisterschaft.

O. Bauert/C. Bayer (1), T. Vergin/O. Bächle (1), Thomas Vergin (1), Oliver Bauert (1), Oliver Bächle (2), Petra Schmidt (1), Christian Bayer (1), Hans Bayer (1)

Jungen:                            

TTSF I   -   TTG Muggensturm I     7:7

Schauffler/M. Heinzelmann (1), Tom Schaufler (3), Maximillian Heinzelmann (2), Sebastian Kadelbach (1)

TTC Berghaupten I   -   TTSF II     6:1

Schüler:

TTSF I   -   TTC Gengenbach I     0:6

Schülerinnen:

TTSF I   -   TTC Altdorf I     0:6