www.ttsf-hohberg.de

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /hp/cm/aa/el/www/ttsfneu/templates/4x4grid_ttsf2018_3/editor/functions.php on line 201

Spielbericht TTSF vs. Kleinsteinbach/Singen vom 04.12.2016

Geschrieben von Sven Happek
Zugriffe: 3833

Bambinitruppe mit Sensationsleistung gegen Kleinsteinbach/Singen
Sieg und Niederlage bei Doppelstart
Beim Doppelstart am vergangenen Wochenende konnte die 1. Herrenmannschaft mit einem Sieg zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. In der Heimpartie gegen Oberligaabsteiger Odenheim spielte die Erste vor den zahlreichen Fans groß auf und zeigte begeisterndes Tischtennis. Nach den beiden Doppelgewinnen holten die Gäste anschließend beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Nach drei Erfolgen durch den stark aufspielenden Andreas Bußhardt, Marcel Neumaier und Achim Stoll stand es 5:4 nach den ersten Einzeldurchgang  Entscheidend für den 9:5-Gesamterfolg waren danach die beiden Einzelerfolge durch das vordere Paarkreuz im zweiten Einzeldurchgang. Routinier Achim Stoll blieb es vorbehalten, den neunten Punkten für seine Farben zu erringen.
Nach dem stark herausgespielten Erfolg gegen Odenheim am Samstag brauchten die Oldies um Shidong Li und Achim Stoll eine Pause und spielten gegen den Tabellenzweiten aus Kleinsteinbach/Singen nicht. Dadurch kamen "Tom und Jerry" zum Einsatz. Das durchschnittliche Alter der Mannschaft sank dadurch auf 17 Jahre was ein Novum in der jüngeren Geschichte der Badenliga darstellen dürfte. Diese Unerfahrenheit merkte man der Mannschaft auch an, denn im Doppel konnten weder Pfeiffer/Bußhardt noch Neumeier/Schaufler wirkliche Gegenwehr leisten und als dann auch noch Felix und der kleine Jeromy nach 2:0 und 10:8 Führung der Paarung Küst/Schweizer gratulieren mussten sah es nach einer kurzen Partie aus und Präsident Rainer Rudolf googelte schon einmal mögliche Restaurants in der Nähe.
Leider gingen dann auch im vorderen Paarkreuz alle Partien nach Kleinsteinbach. Hervorzuheben hier die Leistung von Michi Pfeiffer in seinem 2. Einzel indem er gut mithielt nur leider manchmal zu hektisch agierte. Hier zeigte sich aber wieder sein großes Potenzial immerhin ist Dejan Dujakovic einer der TOP 3 Spieler der Badenliga und Michi begegnete ihm über weite Phasen auf Augenhöhe.
Routinier und "Stammesältester" Andy führte gegen die Nummer 2 der Gäste Hrinic schon mit 9:2 im vierten Satz und konnte diesen leider nicht nach Hause bringen.

Felix Gühr wächst über sich hinaus

Was sich nun aber im mittleren und hinteren Paarkreuz ereignete kann nur verstehen und begreifen wer selber dabei war. Zuerst ließ Felix seinen Gegner Nguyen in Sicherheit wiegen und ließ in 2:1 in Führung gehen um ihn dann gnadenlos mit 11:4 und 11:2 im 4, und 5. Satz zu schlagen. Immerhin hatte sein Gegner tags zuvor gegen Ketsch (1. der Badenliga) 2 Spiele gewonnen. Danach zeigte Marcel nach Startproblemen gegen Schweizer eine brillante Leistung und gewann mit 12:10 im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz gewann Jerromy souverän gegen Oldie Michael Küst. Tom musste seinem starken Gegner Valentin leider zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz leitete Marcel im zweiten Durchgang nun die Wende ein indem er Khan Nguyen klar mit 3:0 besiegte. Felix drehte in einem unglaublich intensiven Spiel ein 0:2 gegen den bis dato besten Spieler im mittleren Paarkreuz Schweizer und gewann nach Abwehr von Matchbällen in 5 Sätzen.
Nun wurde es hitziger und emotionaler in der Halle doch Jerry ließ sich davon keineswegs beeindrucken und gewann nach bärenstarker Leistung klar gegen Valentin. Was nun aber der 13 Jährige Tom Schaufler in seinem ersten Badenligaspiel zeigte war schlichtweg der Wahnsinn. Er führte 2:0 gegen den Routinier und ehemaligen 2. Liga Spieler Küst der danach extrem clever agierte und 2 Sätze knapp gewinnen konnte. Im 5.Satz führte Tom schon mit 8:4 und Küst kam auf 8:8 ran. Tom hatte aber Nerven wie Drahtseile und gewann bärenstark mit 11:9. Leider mussten parallel Andy und Michi nach einer famosen Leistung dem absoluten Spitzendoppel Dujakovic/Hrinic nach 5 umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren.

Abschließend kann man feststellen, dass den Jungs die Zukunft gehören dürfte und dass selbst diese blutjunge Truppe für Hohberg die Fahne in der Badenliga hochhalten kann.

Hier geht's zum Spielprotokoll...