www.ttsf-hohberg.de

Bericht TTSF vs. Weil vom 12.03.2017

Geschrieben von Achim Stoll
Zugriffe: 3680

Kolumne: Großer Sport in der Reisengasse
9:4 Erfolg sieht auf dem Papier klarer aus als er war
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung fuhr das Badenliga-Team der TTSF Hohberg enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen den Tabellennachbarn aus Weil ein. Einer Woche nach der mutigen Personalrochade mit dem Langzeitverletzten Mannschaftskapitän Jonas Degen in der Startaufstellung gegen Ottenau, konnte ein weiterer Rivale matt gesetzt werden.
Man of the match war Youngster Marcel Neumaier, der gegen den in der Rückrunde überragend agierenden Abwehrkünstler Kovac, nach einem epischen Kampf mit einer makellosen Telemarklandung den Schlussakkord in einem außergewöhnlich attraktiven Gefecht setzte. Neumaier startete im gemütlichen Trab in die Partie und lag schon aussichtslos mit 0:2 Sätzen zurück. Ab dem dritten Satz ging das Hohberger Eigengewächs aus dem Sulky, wechselte die Gangart in Galopp und beendete das Match mit der Präzision eines Michael van Gerwen mit einer Triple-Vorhand-Topspin-Serie.
Ein anderer Spieler aus der Hohberger Talentschmiede mausert sich immer mehr zum MVP im TTSF Team. Andreas Bußhardt, der in der Rückrunde in das vordere Paarkreuz aufgerückt ist, findet immer besser in die Spur. Auch am Samstag konnte er seine PS auf die Straße bringen und sich gegen das Spitzenpaarkreuz aus Weil schadlos halten. Mit seiner unangenehmen Rückhand landete er zahlreiche Wirkungstreffer, um mit knallharten Vorhandschlägen seine Gegner dann endgültig auf die Bretter zu schicken.
Erfreulich war an diesem Abend, dass jeder Spieler mit mindestens einem Einzelerfolg am guten Mannschaftsergebnis beteiligt war. So lieferten die Akteure Li Shi Dong, Michael Pfeiffer, Felix Gühr und Achim Stoll solide Hausmannskost ab, was Michi Pfeiffer mit der philosophischen Aussage kommentierte: „Die süßen Früchte des Erfolgs schmecken einfach besser als die bittere Pillen der Niederlage“. Bleibt noch die Doppelstärke der Hohberger zu erwähnen, die zum wiederholten Male zu einem 2:1 Vorsprung führte. Lediglich der Paarung Bußhardt/Pfeiffer gingen in einem Fünfsatz-Krimi gegen Ende die Körner aus. Das Spitzendoppel Li/Stoll, die bisher alle Eingangsdoppel in der Saison gewonnen haben, siegten souverän in drei Sätzen. Die Paarung Neumaier/Gühr musste in ihrem Match mehrfach am Diopter drehen und ihre Taktik nachjustieren, bis der Fünfsatzerfolg eingefahren werden konnte.

Nach diesem eminent wichtigen Kür-Erfolg gegen die in der Rückrunde bislang ungeschlagene Mannschaft aus Weil, steht die Mannschaft der TTSF Hohberg mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Samstag gilt es in der Pflicht gegen den Tabellenletzten aus Weinheim zwei weitere Punkte einzufahren, um das Saisonziel Klassenerhalt möglichst früh zu erreichen. Bei vier möglichen Absteigern wird es wohl aber bis zum letzten Spieltag in der Badenliga spannend bleiben.

Hier geht's zum Spielprotokoll...