www.ttsf-hohberg.de

Spielberichte vom Wochenende vom 06.11.2013

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 4805

Sieg im Lokalderby
Eine spannende Begegnung entwickelte sich zwischen der 2. Herrenmannschaft und der Reserve der DJK Oberschopfheim. Nach den Doppeln führte die Zweite mit 2:1, konnte sich danach in den Einzeln jedoch nicht entscheidend absetzen. Nach dem 7:6-Zwischenstand machten Jonas Löffler mit seinem zweiten Einzelerfolg und Ersatzmann Patrick Fallert nach 0:2-Satzrückstand mit dem Fünfsatzsieg gegen Routinier Michael Malutzki den 9:6-Gesamterfolg perfekt.

U. Göppert/K. Werner (1), F. Eichner/J. Löffler (1), Uwe Göppert (2), Fabian Eichner (1), Kai Werner (1), Jonas Löffler (2), Patrick Fallert (1)

Weiter auf Erfolgskurs ist die 3. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Von Anfang an zeigte sie den Gästen des TTC Fessenbach II die Grenzen auf und feierte mit den klaren 9:3-Erfolg den zweiten Saisonsieg. Mit 7:3 Punkten ist die Dritte weiter ungeschlagen und belegt den 4.Platz in der Bezirksklasse.

A. Prinzbach/O. Bächle (1), A. Bußhardt/T. Vergin (1), Niklas Detzer (1), Alexander Prinzbach (1), Adelbert Bußhardt (2), Julian Heinzelmann (1), Oliver Bächle (1), Thomas Vergin (1)

Die 4. Herrenmannschaft war am Sonntag beim Bezirksklassenabsteiger TTC Durbach zu Gast. Im sechsten Spiel in der Kreisklasse A1 ging es wiederum über die volle Distanz. Nach zwei Siegen in den Eingangsdoppeln baute man die Führung auf 6:2 aus. Doch danach konnten die Gastgeber fünf Begegnungen in Folge für sich entscheiden und mit 7:6 in Führung gehen. Nach zwei Erfolgen im hinteren Paarkreuz durch Petra Schmidt und Meinrad Müller war die Vierte vor dem Schlussdoppel wieder im Vorteil. Hier konnten sich Günter Armbruster und Nachwuchstalent Marcel Neumaier in fünf Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber durchsetzen und den vielumjubelten ersten Saisonsieg sicherstellen.

O. Bauert/M. Müller (1), T. Göppert/P. Schmidt (1), Günter Armbruster (1), Marcel Neumaier (1), Torsten Göppert (1), Petra Schmidt (1), Meinrad Müller (2), G. Armbruster/M. Neumaier (1)