www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. Eichsel vom 18.11.2013

Geschrieben von Achim Stoll
Zugriffe: 4768

TTSF Hohberg – SV Eichsel 9:0
Durch einen furiosen 9:0 Kantersieg gegen den Verbandsliga-Aufsteiger SV Eichsel schaffen die TTSF Hohberg den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Gegen die hoffnungslos überforderten Gäste von der Schweizer Grenze war man zwar als Favorit ins Rennen gegangen, dass es dabei aber die Höchststrafe setzte war dennoch überraschend.
Schon nach den Eingangsdoppeln ließen die Einheimischen keinen Zweifel daran wer als Sieger die Halle verlassen sollte. Erwähnenswert ist dabei  sicherlich die Auseinandersetzung  des Zweierdoppels Feißt/Bußhardt mit dem gegnerischen Spitzendoppel Lang/Kalt. Dabei sollte der deutliche Sieg der Hohberger nicht unerwähnt bleiben. Viel mehr jedoch die Tatsache, dass sich dabei gleich vier ausgewiesene „Materialspieler“ an der Platte einfanden war schon etwas kurios. Die unangenehmen Noppenbeläge dienen ja eigentlich dazu die ein oder andere spieltechnische Schwäche zu kaschieren. Gewohnt souverän wurden die beiden anderen Doppel gewonnen, insbesondere die Paarung Huck/Degen wird in ihren Leistungen immer stabiler.
Nach diesem 3:0 Blitzstart folgten die sechs Einzelspiele des ersten Durchgangs, die allesamt mehr oder weniger deutlich an das TTSF Team gingen. Felix Gühr pulversierte die gegnerische Nummer 1 Ingo Lang ebenso deutlich wie Michael Feißt und Thomas Huck ihre Gegner im mittleren Paarkreuz beherrschten. Das interessanteste Spiel des Abends lieferte sich Achim Stoll und Eichsels Defensivkünstler Dennis Kalt. Der Spieler vom Hochrhein gehört einer im Tischtennissport vom Aussterben bedrohten Spezies an, indem er die Bälle weit hinter dem Tisch „fischt“ und damit lange Ballwechsel provoziert. Die Gabe der Hohberger Nummer 1 Stoll sich auf diese ungewohnte Spielart einzustellen und die Bälle seines Gegenüber zu lesen, brachte ihm hohe Anerkennung seiner Mannschaftskameraden ein. Während dieses Match für die Nachwuchsspieler im TTSF-Team kostenloser Anschauungsunterricht darstellte, mussten die beiden Haudegen Feißt und Huck neidlos anerkennen, dass sie sich schon gar nicht mehr an ihren letzten Erfolg gegen einen Abwehrspieler erinnern können.
Die beiden Youngster Jonas Degen und Andreas Bußhardt machten mit ihren beiden klaren Einzelerfolgen den Deckel drauf und konnten zum wiederholten Male demonstrieren, dass sie im hinteren Paarkreuz eine Macht sind.

Mit nunmehr 10:4 Punkten steht das TTSF Team in der Tabelle ordentlich da. Nach einem spielfreien Wochenende will man in zwei Wochen beim Auswärtsdoppelstart in Kenzingen und in Langhurst nachlegen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.