www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF III vs. DJK Oberhammersbach vom 12.04.2015

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 5069

 Fünfsatzerfolg im Schlussdoppel sichert Meistertitel für die 3. Mannschaft
Am vergangenen Sonntag empfing die 3. Herrenmannschaft als Tabellenführer im Spitzenspiel der Bezirksklasse den Zweiten DJK Oberharmersbach. In einer hochklassigen Begegnung vor zahlreichen Zuschauern behielt die Dritte knapp mit 9:7 die Obehand und sicherte sich damit den Meistertitel. Bemerkenswert ist die Meisterschaft auch auf Grund der Tatsache, dass sie mit sage und schreibe 5 Jugendspielern erkämpft wurde.

Das 2:1 nach den Doppeln blieb für lange Zeit die letzte Führung der Dritten, denn danach blieben die Gäste viermal siegreich, davon zweimal im Entscheidungssatz. Die Siege von Alexander Prinzbach und Julian Heinzelmann im hinteren Paarkreuz hielten die Dritte weiter in der Partie. In der Auseinandersetzung der beiden Spitzenspieler hatte Jürgen Neumaier in vier Sätzen gegen den Ex-TTSFler Martin Bajer die Nase vorn. Im mittleren Paarkreuz war Marcel Neumaier dann etwas überraschend gegen Werner Lehmann in drei Sätzen erfolgreich, während Luca Holub eine Zweisatzführung nicht zum Sieg gegen Simon Lehmann nutzen konnte. Hinten gingen wiederum beide Einzel an die Dritte, die vor dem Schlussdoppel mit 8:7 erstmals wieder in Führung lag. In der entscheidenden Partie glich die Gästekombination Martin Bajer und Axel Lehmann einen 0:2-Rückstand aus, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen mußte. Hier zeigte dann Marcel Neumaier an der Seite seines Vaters Jürgen eine starke Leistung und machte die entscheidenden Punkte zum 12:10-Satzerfolg. Mit dem 9:7-Erfolg sicherte sich die 3. Herrenmannschaft mit 28:2 Punkten die Meisterschaft in der Bezirksklasse und den Aufstieg in die Bezirksliga vor der DJK Oberharmersbach mit 25:5 Punkten.

J. Neumaier/M. Neumaier (1), L. Holub/A. Prinzbach (1), Jürgen Neumaier (1), Marcel Neumaier (1), Alexander Prinzbach (2), Julian Heinzelmann (2), J. Neumaier/ M. Neu-maier (1)

Hier geht's zum Spielprotokoll...