Mitgliederversammlung vom 18.06.2015

Geschrieben von Rainer Rudolf

Alles steht auf Aufstieg (Badische Zeitung vom 20.06.2015)
Die Tischtennisfreunde Hohberg waren überaus erfolgreich

Mit der Meisterschaft der zweiten Herrenmannschaft in der Landesliga sowie der dritten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse konnten die TTSF Hohberg zwei Titel erringen. Zudem resümierte der Vorsitzende Rainer Rudolf in der Hauptversammlung, dass die vierte Herrenmannschaft durch den 9:2-Relegationserfolg gegen den TTC Durbach den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffte. In der kommenden Saison 2015/2016 sind die Hohberger somit im Herrenbereich in der Verbands-, der Landes-, der Bezirksliga und in der Bezirksklasse vertreten.

Der wiedergewählte Vorsitzende Rainer Rudolf (rechts) ehrte
Armin Gallus für
40 Jahre Mitgliedschaft. (Foto: frank leonhardt)

Was die Frauen betrifft, teilte von Damenwart Sebastian Schienle mit, dass Hohberg zu den wenigen Vereinen gehöre, die noch Frauenmannschaften stellen. Im kommenden Jahr könne auch wieder eine Schülerinnenmannschaft gemeldet werden. Jugendwart Steffen Ehret zeigte sich zufrieden mit den vier Jugendteams, die alle in den top Fünf in ihren Spielklassen landeten. Schriftführer Wolfgang Heinzelmann ergänzte, dass der Verein Nachwuchs auch durch die neue Hobbyspielabteilung generieren möchte.

Der zweite Vorsitzende Thomas Huck sprach von einer Superentwicklung des Vereins. Um die Strukturen bei den Tischtennisfreunden zu optimieren, schlug er eine Agenda 2020 vor: Philosophieophie, Organisation, Kommunikation – alles solle auf den Prüfstand kommen. Die Aufgaben im Verein sollen eigenverantwortlich auf alle Schultern verteilt werden. Die Versammlung gab nach einer Diskussion ihr Einverständnis für diesen Weg. Nach erfolgter Aufgabenverteilung wolle man in einem Jahr Bilanz ziehen, sagte Huck.

Nach den Berichten von Wandergruppe und Volleyballabteilung ließ Kassierer Torsten Göppert die Mitglieder in seine Kasse schauen. Und die zeigte trotz hervorragender Jugendarbeit nicht nur ein stabiles Niveau, sondern auch ein schönes Plus, das im neuen Jahr den Kauf vier neuer Tische zulasse, so der Kassenwart.

Wahlen: Vorsitzender Rainer Rudolf, Kassierer Torsten Göppert, Schriftführer Wolfgang Heinzelmann
Ehrungen: für 40 Jahre Armin Gallus, Hans-Peter Müller und Martin Löffler, 25 Jahre Albrecht Jehle
Termine: 18. Juli Sommerfest mit Sportlerehrung
Mitglieder: 224