www.ttsf-hohberg.de

Abschlussbericht Halbserie 2015/2016

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4463

Hohberg sichert sich 5 Herbstmeisterschaften
Die Hinserie hätte für die Hohberger Tischtennissportfreunde kaum besser laufen können. Nachdem im letzten Jahr zwei Mannschaften aufsteigen konnten (wenn man von der Rochade der ersten und zweiten Mannschaft absieht), stehen im Herrenbereich nach Abschluss der ersten Hälfte 4 (!) Herrenmannschaften auf dem ersten Tabellenplatz. Die Erste (Verbandsliga), die Zweite (Landesliga), die Dritte (Bezirksliga) sowie die Fünfte Mannschaft konnte in der B-Klasse alle anderen (vorerst) hinter sich lassen. Hinzu kommt das tolle Jugendteam in der Landesliga, das sich ebenfalls an der Tabellenspitze festsetzten konnte. Damit können die TTSF insgesamt 5 Herbstsmeisterschaften feiern. Dies ist in der Vereinsgeschichte einmalig.
Allerdings kann man sich davon noch nichts kaufen. Viel wichtiger wird es sein aus dieser Vorlage am Ende der Saison auch etwas zählbares - sprich: Meisterschaften bzw. Relegationen - herauszubekommen. Dafür bedarf es auch einer entsprechend starken Rückserie. Die Voraussetzungen dafür könnten allerdings kaum besser sein. Das Bild zeigt stellvertretend für den Erfolg Jonas Degen, der mit einer tadellosen Zwischenblilanz von 10:3 in der Verbandsliga "Mitte" seinen Anteil am Erfolg hat. An der Seite von Andy Bußhardt blieb er im Doppel sportlich ungeschlagen.