www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse vom Verbandsentscheid der Minis vom 04.05.2013

Geschrieben von Sebastian Schienle
Zugriffe: 6335

Verbandsentscheid Mini-Meisterschaften

Nachdem am Sonntag, den 3. März bei dem Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Ebersweier Julian Spitzmüller und Lena Fritz sich für den Verbandsentscheid qualifiert hatten, fuhren die Kinder mit Eltern und Betreuer am Samstag, den 4. Mai nach Konstanz-Wollmatingen zum Verbandsentscheid. Aus allen 6 Bezirken (Bodensee, Breisgau, Oberrhein, Ortenau, Rastatt, Schwarzwald) durften je zwei Kinder teilnehmen. Aus dem Bezirk Ortenau hatten sich noch Lena Vögele aus Steinach und Marvin Lehmann aus Altdorf qualifiziert.

Lena Fritz wurde in den Gruppenspielen nur von Jasmin Riesle (SV Kirchzarten), die später das Turnier gewann und Xenia Maier (Bezirk Rastatt) , die Turnierzweiter wurde geschlagen. Somit spielte sie später um Platz 5. und 6. Sie unterlag allerdings gegen Annabel Dietlicher aus dem Bezirk Oberrhein und erreichte somit den 6. Platz.

Julian Spitzmüller, ebenfalls aus Diersburg hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten und verlor im Gruppenspiel sogar gegen den Tim Oeschger, der Turnierletzter wurde. Später kam er ins Spiel und gewann gegen Masino Schober vom SV Kirchzarten, der später Turnierzweiter wurde. Nach den Gruppenspielen spielte er somit um den 7. Platz, den er souverän gegen Elia Ponzetta aus dem Bezirk Schwarzwald gewann.

Marvin Lehman aus Altdorf errang in dem Turnier den 9. Platz und Lena Vögele erreichte sogar Platz 4. bei den Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmer aus dem Bezirk Ortenau und ganz besonders den Teilnehmern aus Hohberg

 
 

Meister-Titel

Beim Rundenwettbewerb holten sich die Kinder den Titel bei den Minis Kreisklasse 2

Es spielten Paul Bayer, Sebastian Kadelbach, Til Schulz, Martin Eitel, David Röderer und Emily Baumann.

Herzlichen Glückwunsch