www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. TSV Windsbach (Vorbericht)

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bilder: Faruk Ünver)
Zugriffe: 1260

TTSF Hohberg feiern Heimspielpremiere in der 3. Bundesliga
Gast aus Windsbach gehört zu den Aufstiegskandidaten/ TTSFler warten noch auf das erste Erfolgserlebnis
Am kommenden Samstag (30.09.) empfängt die erste Herrenmannschaft der TTSF Hohberg um 19 Uhr (Begrüßung um 18:45 Uhr) den TSV Windsbach zum Heimspiel in der Reisengasse. Dabei feiern die Ortenauer ihre Heimspielpremiere, denn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schlägt das Team vor heimischer Kulisse in Deutschlands dritthöchster Spielklasse auf. Der Gast ist dabei ein richtiger Hochkaräter.

Wie hoch die Früchte in der 3. Bundesliga hängen, das erfuhren die TTSFler bereits in ihrem Auftaktspiel bei der SU Neckarsulm, welches die Gastgeber mit 6:0 für sich entschieden. Zwar schnupperte man mehrmals am Ehrenpunkt, doch dieser blieb am Ende verwehrt. Positiver möchte man nun das Heimspiel gegen den bayerischen Konkurrenten aus Windsbach gestalten. Die Gäste aus der Nähe von Nürnberg stellen dabei für das Heimteam aber ebenfalls eine große sportliche Herausforderung dar. Der TSV Windsbach weist auf dem Papier einen Sechs-Mann-Kader vor, wobei davon der an Position eins geführte Ukrainer Lei Kou sowie die brasilianische Nummer zwei, Gustavo Tsuboi, mit jeweils über 2400 TTR-Punkten zu den Top-Leuten der Liga gehören und letzterer sogar noch bis vor zwei Jahren für den TTC OE Bad Homburg 1987 in der TTBL aufschlug. Auch dahinter wartet mit dem Inder Jeet Chandra und dem Tschechen Petr David reichlich internationale bzw. Bundesliga-Erfahrung. Komplettiert wird das Team mit dem bayerischen Nachwuchstalent Tom Schweiger, der vom FC Bayern München kam, sowie dem Argentinier Rodrigo Gilabert, der auch schon letztes Jahr für die Mittelfranken an die Platte ging.  

Auf Hohberger Seite wird man mit dem bewährten Personal dagegenhalten. Gegen das starke Gästeteam wird es sehr schwierig werden, etwas Zählbares zu ergattern. Dennoch möchte man sich mit den eigenen Fans im Rücken nicht verstecken und tolle Spiele zeigen. Die TTSF Hohberg laden alle Fans und Interessierten herzlich zur Heimpremiere am Samstagabend in die Schulsporthalle Hofweier ein und freuen sich auf viele tolle Spiele auf sehr hohem Niveau.

Hier geht's zum aktuellen Spielplan...