www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. VFR Birkmannsweiler

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bilder: Andreas Bußhardt)
Zugriffe: 26

TTSF Hohberg empfangen den Tabellenführer
Birkmannsweiler mit zwei Abwehrspielern im vorderen Paarkreuz/ Letztes Heimspiel in der Ausweichhalle
Am kommenden Sonntag (02.11.) wartet auf die TTSF Hohberg eine der schwersten Aufgaben in dieser Regionalligasaison. Zu Gast wird der VfR Birkmannsweiler sein, der mit bislang vier Siegen verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßt. Gerade das vordere Paarkreuz, bestehend aus den beiden Defensivakteuren Gao Peng und Josip Huzjak, bietet zwar interessantes Tischtennis, stellt jedoch auch die meisten Gegner vor eine große Herausforderung.

Die Gäste aus dem Rems-Murr-Kreis spielen bislang eine äußerst solide Saison und kamen noch nie wirklich an den Rand eines Punktverlusts. Dementsprechend schwer dürfte sich auch die Aufgabe für die TTSF Hohberg am kommenden Wochenende gestalten. Die beiden Abwehrasse Gao Peng und der Kroate Josip Huzjak zählen zu den stärksten Akteuren der Liga. Doch auch im hinteren Paarkreuz überzeugen die Gäste mit bislang deutlich positiven Bilanzen. Der junge Martin Sejdijevic konnte nochmal einen Leistungssprung vollziehen und auch der zweite Kroate, Robert Fiser, musste bis dato nur einmal als Verlierer vom Tisch gehen.

Auf TTSF-Seite ist die Freude auf das nächste Heimspiel dennoch groß. Der ordentliche Saisonstart mit einer Punkteausbeute von 3:3 sorgte für Zufriedenheit, insbesondere wenn man an den letztjährigen Start zurückdenkt, als man erst am vierten Spieltag zum ersten Mal punktete. Dass es bis zum Klassenerhalt aber noch ein weiter Weg ist, daran hat sich nichts geändert. Deshalb will man auch am Sonntag angreifen und auf einen Punktgewinn spekulieren, denn jeder Zähler könnte in der Endabrechnung ausschlaggebend sein. Gerade zuhause konnte man in der jüngsten Vergangenheit des Öfteren auch mal favorisierte Teams ärgern. Darauf hofft man auch am Sonntag.

Die Partie wird in der Gemeindehalle Diersburg ausgetragen, Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Mit diesem Spiel endet für die TTSFler auch das Gastspiel in den beiden Ausweichhallen in Hofweier und Diersburg, da die gewohnte Umgebung, die Schulsporthalle Hofweier, nach dem Wasserschaden nun schon deutlich früher wieder zur Verfügung steht als ursprünglich angenommen wurde. Die TTSF freuen sich über zahlreiche Unterstützung am Sonntag in Diersburg.