www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. SV Niklashausen (Vorbericht / 2025-2026)

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bilder: Wolfgang Künstle)
Zugriffe: 15

TTSF Hohberg haben richtungsweisendes Spiel vor der Brust
Niklashausen gastiert in der Reisengasse/ TTSFler möchten den zweiten Saisonsieg einfahren
Am kommenden Sonntag (30.11.) um 14:00 Uhr empfangen die TTSF Hohberg den SV Niklashausen vor heimischer Kulisse in einem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest. Während die Ortenauer momentan auf Rang sieben der Tabelle rangieren, findet sich der Club aus dem Main-Tauber-Kreis auf dem vorletzten Platz wieder. Allerdings trennen beide Teams nur einen Zähler, was die enge Tabellensituation in der Liga unterstreicht.

Niklashausen erwischte keinen guten Saisonstart und musste zunächst drei deutliche Niederlagen einstecken, sodass die Mannschaft ans Tabellenende fiel. Erst durch einen Heimsieg gegen die Mainzer Zweitvertretung und des Erfolgs am vergangenen Samstag gegen den TTC Oggersheim schob man sich an Letzterem im Tableau vorbei. Als Spitzenspieler agiert bei den Gästen in dieser Saison Krzysztof Malcherek, der mittlerweile als wahres Urgestein des Vereins gilt, so spielt er nun bereits seine 14. Saison infolge für den SVN. An Nummer zwei folgt mit Jan Fiederling ein Eigengewächs, das unter Trainer Malcherek groß geworden ist. Dahinter bietet das Team Piotr Bereziuk auf, der ebenfalls schon aus früheren Begegnungen gegen Niklashausen bekannt ist. Neu hingegen ist das Gesicht an Position vier. Hier agiert der junge Pole Krzysztof Wnek, der als bislang einziger Spieler der Mannschaft eine positive Bilanz in dieser Saison vorweisen kann.

Auf Hohberger Seite blickt man der Partie optimistisch entgegen. Nach dem furiosen 5:5-Unentschieden gegen den TTC 1946 Weinheim möchte man mit einem Heimsieg nachlegen. Gerade gegen direkte Konkurrenten sind Punktgewinne besonders wertvoll. Dieser Umstand verleiht dem Spiel umso mehr Spannung, für beide Mannschaften ist deshalb ein gewisser zusätzlicher Druck da. Für die Ortenauer bietet sich die Chance, mit einem Sieg an das Tabellenmittelfeld heranzurücken, bei einer Niederlage droht jedoch das Abrutschen in die Abstiegszone. Auf alle Fälle freut man sich wieder über hoffentlich zahlreiche Zuschauer, die am Sonntagnachmittag in der Reisengasse vorbeischauen werden.

Hier geht's zur Tabelle...