www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. TTC Oggersheim (2025/2026)

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bilder: Christoph Breithaupt)
Zugriffe: 160

TTSF Hohberg starten erfolgreich in die Saison
7:3-Heimerfolg gegen den TTC Oggersheim/ Hinteres Paarkreuz ungeschlagen
Mit einem 7:3-Sieg über den TTC Oggersheim erwischte die Regionalligamannschaft der TTSF Hohberg einen erfolgreichen Saisonstart. In ungewohnter Halle legte man schon in den Doppeln den Grundstein für den Erfolg, doch auch in den Einzeln zeigte man sich größtenteils überlegen. Am Ende brachte man den Vorsprung ohne größere Probleme über die Ziellinie.

Da die eigentliche Schulsporthalle in Hofweier aufgrund eines Wasserschadens nach wie vor geschlossen ist, musste die Partie in der Mehrzweckhalle ausgetragen werden. Die Ortenauer störte das jedoch nicht weiter und starteten sehr zielstrebig in die Partie. Marcel Neumaier und Cosmo Schmitt siegten in vier Sätzen gegen Kevin Rief und Sascha Gemar, gleichzeitig lieferten sich am Nebentisch Tom Schaufler mit Andreas Bußhardt ein sehr spannendes Duell mit Ex-TTSFler Kestutis Zeimys und Francesco Maragioglio. Nachdem das Hohberger Duo im vierten Durchgang zwei Matchbälle vergab, fiel die Entscheidung erst im Entscheidungssatz. Hier hatten aber die Akteure in Rot das bessere Ende für sich.

In den Einzeln schaffte Zeimys mit einem 3:0-Sieg über Schmitt den schnellen Anschluss für Gäste. Eng ging es dann im Spiel zwischen Neumaier und Maragioglio zu. Den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand konnte der TTSF-Kapitän jedoch noch wettmachen und somit den alten Zwei-Punkte-Vorsprung wiederherstellen. In der Zwischenzeit hatte zudem bereits Schaufler problemlos gegen Gemar gewonnen, sodass man nun mit 4:1 in Front lag. Auch Bußhardt zeigte dann eine souveräne Vorstellung gegen Rief, sodass man hier bereits den fünften Punkt eintüten konnte. Im Duell der beiden aufgebotenen Spitzenspieler musste Neumaier erneut fünf Sätze bestreiten, das bessere Ende hatte aber dieses Mal Trainingskollege Zeimys, sodass Oggersheim die sich anbahnende Niederlage nochmal hinauszögern konnte. Mit einem 3:0-Erfolg von Maragioglio gegen Schmitt gelang den Pfälzern an diesem Tag der letzte Sieg, wirklich Spannung kam aber keine mehr auf, da nämlich parallel Schaufler mit 3:1 gegen Rief gewann und somit den Siegpunkt einfuhr. Im letzten Spiel des Tages erhöhte Bußhardt mit einem 3:0 über Gemar das Endergebnis schließlich noch auf 7:3, sodass das hintere Paarkreuz der TTSF ohne Niederlage blieb.

Insgesamt ist der Sieg für die Ortenauer verdient, die zu keinem Zeitpunkt in Rückstand gerieten. Am Ende konnte man somit einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern, während die Gäste nach bereits drei absolvierten Partien noch auf ihren ersten Sieg warten müssen. Weiter geht es für die TTSFler am Samstag, den 04.10. um 19:00 Uhr (Austragungsort: Gemeindehalle Diersburg) mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05.

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier geht's zur Ligaübersicht...

Hier geht's zum Spielplan der ersten Mannschaft...