www.ttsf-hohberg.de

Mitgliederversammlung vom 11.05.2017

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 2993

Günter Weidtmann nun Ehrenmitglied
Kassierer Torsten Göppert verabschiedet / Finanzkonzept wird überarbeitet

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen zwei Personen im Mittelpunkt. Günter Weidtmann wurde von Vorstand Rainer Rudolf für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt. Günter übt den Tischtennissport noch wöchentlich mit seinen Seniorenkollegen aus und ist seit ihrer Gründung Mitglied der Wandergruppe, die einmal im Monat eine Wanderung durchführt.
Die weiteren Geehrten an diesem Abend: Sebastian Schienle und Kai Werner (jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft); Monika Frankenbach (25 Jahre Mitgliedschaft) sowie Bernhard Bayer, Uwe Göppert und Ingeborg Riether (jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft). Danach stand die Verabschiedung von Kassierer Torsten Göppert auf der Tagesordnung. Torsten Göppert hatte das Amt des Kassierers seit 2006 inne und führte die Kasse in diesen 11 Jahren mit viel Einsatz und Übersicht. wie Vorstand Rainer Rudolf ausführte. Zu seinem Nachfolger wurde von der Versammlung Wolfgang Heinzelmann (bisher Schriftführer) einstimmig bestimmt.Ebenso wurden Rainer Rudolf (1. Vorstand), Niklas Detzer (Schriftführer) sowie Achim Stoll und Michael Feißt (Kassenprüfer) ohne Gegenstimmen gewählt. Von Anfang an der Saison 2016/2017 hatte man mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen, die viel Disziplin und Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Spielers erforderte. Nur so war es möglich, dass trotz aller Widrigkeiten wiederum drei Meisterschaften (3. Herren; 4. Herren; Jungen 2) gefeiert werden konnten und die letztjährigen Meisterteams jeweils die Klasse halten konnten.
Weiter konnte die 1. Herrenmannschaft den Südbadischen Pokalsieg erringen und die Jungen U18 bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften Platz 1 belegen. Zahlreiche Platzierungen unserer Jugendlichen bei Südbadischen und Baden-Württembergischen Meisterschaften und Ranglisten zeugen weiter von der ausgezeichneten Trainingsarbeit bei den TTSF Hohberg. Neuzugang Jeremy Löffler belegte Platz 13 bei den DTTB TOP 24-Rangliste der Jungen U15. Bei den Deutschen Schülermeisterschaft erreichte er die 1. KO-Runde und stand im Doppel im Viertelfinale. Mit dem Team Baden-Württemberg belegte er Platz 2 beim Deutschlandpokal und erhielt im Frühjahr die Nominierung in den Bundeskader. Die Kassenprüfer Achim Stoll und Michael Feißt bescheinigten dem scheidenden Kassierer Torsten Göpprt eine einwandfreie und transparente Kassenführung. Sie gaben der neuen Vorstandschaft zur Aufgabe, in den kommenden Jahren mehr Einnahmen zu generieren, um auch in Zukunft finanziell auf einer sicheren Basis zu stehen.