www.ttsf-hohberg.de

TTSF Weihnachtslehrgang (2022)

Geschrieben von Marco Spitz (Bilder: T. Huck / A. Bußhardt)
Zugriffe: 979

Fast 40 Teilnehmer aller Altersklassen kamen voll auf ihre Kosten 
TTSF-Lehrgangkonzept funktioniert / Top Trainer-Team

2022 12 27 weihnachtslehrgang 14Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr der traditionelle Weihnachtslehrgang der TTSF Hohberg vom 27.12-30.12.2022 statt.2022 12 27 weihnachtslehrgang 17 Dieses Mal verschlug es auch wieder einige Spieler von anderen Vereinen aus nah und fern und sogar von Australien nach Südbaden. Diese sehr heterogene Truppe war durch eines vereint - die Liebe zum Tischtennissport.

An insgesamt vier Trainingstagen, mit jeweils sechs Stunden Tischtennis, Schnelligkeits- und Stabilitätstraining inklusive Abschlussturnier rackerten sich die Sportler aller Altersgruppen ab.
Das insgesamt 6-köpfige Trainerteam muss sich von seiner Qualität wohl vor keiner Trainergruppe dieser Art in Baden-Württemberg verstecken.

Unter der Leitung des TTSF Spielers und Trainers Sven Happek harmonierte das Trainerteam, bestehend aus Andy Bußhardt, Marcel Neumaier (beide TTSF), Joel Löffler (TTC Renchen), Nico Wenger (Oeffingen) und Kestutis Zeimys (TTSF), hervorragend. Dieses Ensemble kombiniert mit dem großen Ehrgeiz der Mädchen, Frauen, Jungen und Männer führte zu einer enorm hohen Trainingsqualität, die seines Gleichen sucht, sodass Sven Happek am Ende allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen konnte.

Sehr zufrieden war auch das verantwortliche Organisationsteam der TTSF mit dem erprobten Lehrgangskonzept. Unter der Leitung von Sportwart Marco Spitz wurde der Lehrgang auf neue Beine gestellt. Zum Beispiel war zu jedem Zeitpunkt ein verantwortliches Vorstandsmitglied vor Ort. Auch das gesamte Anmeldemanagement wurde komplett digital durchgeführt. Hier konnte man sich auch nur für einzelne Tage oder auch nur halbe Tage anmelden.

Alles in allem ein Riesenerfolg aus Sicht des Vorstands, Vereins und natürlich aller Teilnehmer. Sicherlich werden zukünftig weiterhin Lehrgänge dieser Art stattfinden, als zusätzliches Angebot für alle tischtennisbegeisterten Spielerinnen und Spieler in der Region und zur Förderung des Tischtennissports.

Hier geht's zu den Bildern des Lehrgangs...