www.ttsf-hohberg.de

BaWü Top 20 Rangliste Jugend U13

Geschrieben von Rainer Rudolf (Bilder: Verein)
Zugriffe: 42

Delin Li belegt Platz 8 bei Baden-Württembergischer Top 20 Rangliste der Jungen U13
Einige unglückliche Fünf-Satz-Niederlagen/ Trotzdem am Ende ein starker achter Platz
Am Samstag, den 24. Mai fand in Stuttgart die Baden-Württembergische Top 20 Rangliste der Jugend U13 statt. Hierfür hatte sich Delin Li von den TTSF Hohberg als Sieger der Regionsrangliste qualifiziert. An der BaWü-Rangliste nahmen 20 Spieler teil. Gespielt wurde in vier Fünfergruppe. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe erreichten die Platzierungsrunde um die Plätze 1-8, die Plätze 3 und 4 jeder Gruppe spielten die Plätze 9-16 aus.

Delin startete verheißungsvoll in das Turnier. Sowohl gegen Jakob Heim (SC Staig) als auch gegen Mattis Muth (TTC Neckar-Zaber) blieb er ohne Satzverlust. In der dritten Begegnung lag er gegen Arin Singroha (VfL Sindelfingen) bereits mit zwei Sätzen in Front, musste sich dann aber doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben, wobei Delin in den Sätzen 4 und 5 jeweils mit zwei Punkten Unterschied unterlag. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gruppensieger Elias Rosenow (TV Kieselbronn) gab er in drei Sätzen ab. Mit einer Bilanz von 2:2 und einem Satzverhältnis von 8:6 wies Delin gegenüber seinen Kontrahenten Singroha und Muth die bessere Satzbilanz auf und zog als Gruppenzweiter in die Runde um die Plätze 1-8 ein.

In der zweiten Gruppenphase hatte Delin zunächst sowohl gegen Remo Lehmann (1. TTC Ersingen) als auch gegen Leo Liu (TTV Ettlingen) in vier Sätzen das Nachsehen. Im entscheidenden Spiel um Gruppenplatz 3 lag Delin wiederum mit zwei Sätzen in Front, doch sein Gegner Matti Kohler (TTV Ettlingen) erzwang den Entscheidungssatz. Dieser ging beim Stand von 10:10 in die Verlängerung. Erneut hatte Delin mit 10:12 das schlechtere Ende für sich und spielte somit als Gruppenvierter um die Plätze 7 und 8.

In diesem Platzierungsspiel traf er auf Yannick Bastian (TV Kieselbronn) und konnte nach starkem Beginn eine 10:6-Führung nicht zum Satzgewinn nutzen. Die Sätze 2 und 3 entschied dann Delin für sich, während der 4. Satz knapp an seinen Gegenüber ging. Wieder musste somit der fünfte Satz die Entscheidung bringen und erneut machte sein Gegner beim Stand von 10:10 die nächsten beiden Punkte, sodass dieser den Sieg davontrug. Delin belegte somit unter 20 Teilnehmern den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen...