www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse TTSF II vs. Freiburg II vom 01.04.2017

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 6088

Reserve sichert Klassenerhalt in der Verbandsliga
Geschlossene Mannschaftsleistung sichert Sieg gegen Tabellenzweiten / Alle Saisonziele erreicht
Im Aufeinandertreffen der Reservemannschaften der beiden aktuell spielstärksten Tischtennisvereine in Südbaden, behielten die Tischtennissportfreunde die Oberhand. Entgegengekommen ist dabei den Ortenauern die Abwesenheit des Freiburger Spitzenspielers Lasse Barth, der in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Die Hohberger konnten dagegen ihre Bestbesetzung stellen, wovon auch jeder Spieler seinen Beitrag zum Erfolg leisten konnte. Mit zwei Einzelerfolgen konnte dabei Thomas Huck (Bild: Iris Rothe) glänzen, zumal er diese äußerst knapp und mit dem nötigen Quäntchen Glück herauskämpfte. Außerdem konnte alle anderen Spieler ebenfalls ihre Form abrufen: Jeromy Löffler und Felix Gühr (gegen Joscha Hoffmann), Maurice Löffler (gegen Jonathan Brugger), Jonas Löffler (gegen Lino Rohrer und Elias Goetschi) sowie Luca Holub (ebenfalls gegen Elias Goetschi). Hinzu kam noch ein Doppelerfolg von Jeromy Löffler und Felix Gühr.
Damit ist den Hohbergern als einzige Mannschaft der Liga (neben Oberschopfheim) das Kunststück gelungen gegen die Regionalligareserve der Breisgauer ungeschlagen zu bleiben (das Hinspiel endete mit 8:8).
Mit diesem Sieg sicherten sich die Hohberger wegen der günstigen Ergebnisse in anderen Begegnungen den vorzeitigen Klassenerhalt. Damit sind nun alle sportlichen Saisonziele der Tischtennissportfreunde einer wieder überaus erfolgreichen Spielzeit erreicht.

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Hier geht's zum Spielprotokoll...