www.ttsf-hohberg.de

Kleinsteinbach-Singen vs. TTSF

Geschrieben von Jonas Degen
Zugriffe: 11052

TTSF verliert nach großem Kampf 9:7 / Chance auf Aufstieg weiter gewahrt
Am vergangenen Samstag kam es zum Badenliga Gipfeltreffen in Kleinsteinbach/Singen. Beiden Mannschaften war klar, dass an dem heutigen Abend die vorzeitige Meisterschaft ausgespielt wird. Man sah sich auf Hohberger Seite als leichter Außenseiter, da man schon in der Hinrunde eine 7:9 Niederlage einstecken musste. Trotzdem fuhr man mit gewetzten Klingen und einer großen Fan-Gefolgschaft in Richtung Pfinztal. Im Hinblick auf das Spiel legte die Hohberger Spitzenmannschaft zusätzliche Doppel-Trainingseinheiten ein, welche leider nicht belohnt wurden. Lediglich die Paarung Zeimys/Neumaier konnten ihr Spiel erfolgreich gestalten.

Das vordere Paarkreuz brachte Hohberg nach der Doppelpleite wieder in die Spur. Eigengewächs Marcel Neumaier rang den indischen Spitzenspieler der Gegner im Entscheidungssatz nieder. Sensationelle Leistung Marcel! Nach dem ungefährdeten Sieg von Zeimys konnte man in der „Mitte“ keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Hier konnte selbst Punktegarant Bußhardt mit seinem Adlerauge nicht Herr der Lage werden.

Der zähe Nacken der Mannschaft, in Person von Becker und Degen konnten an diesem Abend in Summe 3 Punkte einspielen und wurden somit den hohen Erwartungen gerecht.

Bei einem Stand von 4:5 standen sich die wohl besten Spieler der Badenliga gegenüber. Boro (Kleinsteinbach/Singen) und „Kesha“ Zeimys (Hohberg) lieferten sich ein Duell, dass weit über der aktuellen Spielklasse stattfand. Beeindruckende Topspin-Topspin-Ralleys brachten die randvolle Halle zum Beben. Kesha konnte Boro im Entscheidungssatz eine 10:8 Führung aufzwängen, was zwei Matchbälle zur Folge hatte. Diese wehrte Boro haarscharf ab und münzte den Rückstand in einen hauchdünnen Sieg um. Diese Niederlage brach den Ortenauern im Rückblick das Genick. So rannte man einem 4:6 Rückstand hinterher, welcher in kurzer Zeit zu einer 8:4 Führung für Kleinsteinbach erhöht wurde.

Bekannt für ihren Kampfgeist ließ die erste Garde der TTSF nicht den Kopf hängen und nahm die Herausforderung an. Es konnten die folgenden drei Einzelpartien durch starke Individualleistungen von Schaufler, Becker und Degen gewonnen werden, was ein Entscheidungsdoppel unvermeidbar machte. Parallel zu der Partie Degen – Valentin, wurde das Schlussdoppel an der anderen Platte begonnen. Degen, der seinen Kontrahenten Valentin, genau wie sein Paarkreuzkollege Becker, schlagen konnte sorgte damit für das 7:8 aus Sicht der Südbadener. Das Schlussdoppel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, bis Boro/Perez einen Gang nachlegten und dem Hohberger Spitzendoppel enteilte.

Mit dem ein oder anderen Quäntchen Glück hätte man das Spiel durchaus auch positiv gestalten können. Hier muss man allerdings auch anerkennen, dass die Gastgeber in den entscheidenden Spielen hellwach waren und jede Siegchance gnadenlos ausnutzen. An dieser Stelle möchten die TTSF der TTG Kleinsteinbach/Singen gratulieren, deren Meisterschaft nur noch reine Formsache ist.

Der erhoffte Aufstieg in die Oberliga ist aus Sicht der Hohberger noch lange nicht vom Tisch. Die TTSF Hohberg sind derzeit auf Platz 2 der Tabelle, was bedeutenwürde, dass man am 04. Mai zur Relegation um die Oberliga qualifiziert wäre. Hierzu folgt ein ausführlicher Vorbericht.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, welche die rund einstündige Fahrt auf sich genommen haben um am Spitzenspiel dabei zu sein. Mit Sicherheit wird man mit einer ähnlich großen Anhängerschaft bei den Relegationsspielen erscheinen und wie gewohnt viel Stimmung mitbringen.

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier geht's zu den Bildern des Spiels...