www.ttsf-hohberg.de

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /hp/cm/aa/el/www/ttsfneu/templates/4x4grid_ttsf2018_3/functions.php on line 201

DAMEN II - Bezirksklasse

Geschrieben von Monja Dietz
Zugriffe: 53

Auch die Damen II starteten gut in die Saison 2021/2022
Später Start in die Saison / Alle Spielerinnen im Einsatz

Die Saison fing für die Damen prima an: Am ersten Spieltag konnte gegen das Team des TTC Ebersweier II ein Sieg errungen werden (6:4) und darauf folgenden dann auch noch auswärts ein Sieg gegen die DJK Oberschopfheimerinnen II (6:2).

Am vergangenen Samstag (13.11.) kam es dann zu einer Premiere: Leonie Schaub, die sich nach Motivation durch Bruder Nikolas Detzer, dankenswerterweise dazu bereit erklärt hatte sich als Ersatzperson aufstellen zu lassen, kam (vermutlich schneller als gedacht) zum Einsatz.

Mit viel Engagement, Kampfgeist und hoffentlich auch etwas Freude stellte sich somit auch Leonie Schaub nach langer Tischtennis-Spielbetriebs-Abstinenz tapfer an die Platte und den Spielerinnen des TTC Altdorf III entgegen. Cordula Bußhardt und Monja Dietz taten Selbiges und so konnte man nach allen 10 erforderlichen Spielen an diesem Spieltag immerhin ein Unentschieden abringen (5:5).

Erfreulich bleibt außerdem festzuhalten, dass bei den Damen II, trotz Corona-Zwang-Pause, alle den Weg wieder zurück gefunden haben und nach 3 Spieltagen auch fast alle bereits zum Einsatz kamen (Cordula Bußhardt, Anja Bächle, Monja Dietz, Stefanie Werner, Leonie Schaub).

Auch bei den Damen II steht, wie bei allen Hohberger Teams, weiterhin der Spaß im Vordergrund und das Braunschweiger System kommt auch in diesem Jahr gut entgegen die Spieltage alle bestreiten zu können. Wenn dann neben dem Spaß auch hier und da noch ein bisschen Erfolg zu verzeichnen ist macht es letztlich natürlich gleich doppelt so viel Freude.

Hier geht's zur Tabelle in der Damen Bezirksklasse...