www.ttsf-hohberg.de

Bundesrangliste TOP 48 (U15)

Geschrieben von Marcel Neumaier
Zugriffe: 117

Atakâan Kökten belegt Platz 25 bei DTTB Rangliste
Erste Rangliste auf Bundesebene für den Hohberger Youngster / Insgesamt neun Matches über zwei Tage
Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Straubing die DTTB U15 Top 48 Rangliste statt. Bei den Jungen war für die TTSF Hohberg Nachwuchstalent Atakâan Kökten am Start, der sein erstes Ranglistenturnier auf Bundesebene bestreiten durfte.

Das Auftaktmatch verlor Kökten sehr unglücklich nachdem er sich trotz eines 0:2-Rückstands noch in den Entscheidungssatz zurückkämpfen konnte, dort jedoch am Ende aber unterlag. In den vier weiteren Gruppenspielen der 6er-Gruppe gelangen ihm zwei Siege (jeweils 3:0) bei zwei Niederlagen (jeweils 1:3), eine davon gegen den späteren Gesamtsieger Friedrich Kühn von Burgsdorff (WTTV). In der Zwischenrunde, die in 4er-Gruppen ausgetragen wurde, nahm Kökten die knappe Auftaktniederlage gegen Ole Kaspers (RTTVR) mit, da immer zwei Spieler einer 6er-Gruppe in derselben Zwischengruppe landeten und dabei die schon untereinander ausgetragene Begegnung mit in die Wertung einfließt. Nach einem 3:1-Sieg und einer 1:3-Niederlage belegte der Schüler aus Achern Platz drei. In einem abschließenden K.O.-System ging es für ihn um die Plätze 25-28. Hier zeigte der Youngster nochmal sein ganzes Können und siegte in beiden Matches deutlich mit 3:0. Dadurch sprang am Ende ein guter 25. Platz heraus. Die TTSF Hohberg gratulieren zu diesem Erfolg und hoffen, dass noch viele weitere Erfolge werden.

Hier geht's zu den Ergebnissen...