www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von der BaWü-Rangliste U14 vom 25.06.2016

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 2390

Platz 1 und 3 bei Baden-Württemberg-Rangliste
Für die Baden-Württembergische TOP 24 Jahrgangsrangliste der Jungen U 14, die am vergangenen Wochenende in Reutlingen-Betzingen stattfand hatten sich mit Neuzugang Jeromy Löffler sowie Tom Schaufler und Sebastian Kadelbach drei Spieler der TTSF Hohberg qualifiziert. Gespielt wurde die Vorrunde in vier Sechsergruppen. Hier blieb Jeromy in seiner Gruppe in allen fünf Begegnungen erfolgreich und erreichte als Gruppensieger die Zwischenrunde. Tom Schaufler konnte vier Erfolge feiern und musste sich lediglich Tobias Tran (TTC Neunstein) in vier Sätzen geschlagen geben. Beide erreichten die Zwischenrunde um die Plätze 1-8. In der ersten Begegnung gab es dann gleich das direkte Duell der beiden, das in den Entscheidungssatz ging. In der hochklassigen Auseinandersetzung hatte Jeromy letztendlich im Entscheidungssatz mit 11:8 knapp die Nase vorn. Beide gewannen im Anschluss die beiden weiteren Gruppenspiele. Als Gruppensieger traf Jeomy im Finale auf Tobias Tran, der sich in der anderen Zwischenrundengruppe durchsetzen konnte. In einer spannenden Auseinandersetzung mit begeisternden Ballwechseln musste auch hier der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Nach wechselnden Führungen und der Abwehr eines Matchballes behielt Jeromy mit 12:10 die Oberhand und wurde Ranglistensieger.
Im Spiel um Platz drei traf Tom auf seinen Angstgegner Fabian Gäßler (TTC Suggental). Nach verlorenem ersten Satz konnte er sich immer besser auf das Spiel seines Gegenübers einstellen und die weiteren Sätze für sich entscheiden. Mit dem dritten Platz hat er sich, ebenso wie Jeromy für die Baden-Württembergische TOP 16 Rangliste der Jungen U 15 am 23. und 24. Juli in Neckarsulm qualifiziert.
Für Sebastian Kadelbach war es die erstmalige Teilnahme an einer Baden-Württembergischen Rangliste. Obwohl seine Gegner in der Rangliste nach TTR-Punkten deutlich höher eingestuft waren, konnte er in einigen Sätzen gut mithalten. Trotzdem blieb ihm ein Satzgewinn versagt. Die bei dieser Rangliste gewonnene Erfahrung wird ihm in Zukunft jedoch zugute kommen.

Hier geht's zu den Ergebnissen...