www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF II vs. Fessenbach vom 11.03.2014

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 3282

2. Mannschaft gewinnt Lokalderby gegen Fessenbach
Keine Probleme hatte die 2. Herrenmannschaft im Lokalderby gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen TTC Fessenbach. Lediglich ein Einzelsieg überließ man den Gästen. Nach dem 9:1-Erfolg belegt die Zweite mit 19:13 Punkten den 4. Platz in der Landesliga 1.

A. Gühr/J. Löffler (1), U. Göppert/J. Neumaier (1), M. Kappel/P. Fallert (1), Uwe Göppert (2), Aljoscha Gühr (1), Jürgen Neumaier (1), Martin Kappel (1), Patrick Fallert (1)

Die 4. Herrenmannschaft hatte in der A-Klasse 1 bei der Reserve der TTF Oberkirch anzutreten. Urlaubsbedingt musste man auf Günter Armbruster verzichten, der durch Jugendspieler Marcel Neumaier ersetzt wurde. Durch die Doppelumstellung gelang zu Beginn lediglich ein Erfolg. Doch in den Einzeln war die Vierte den Gastgebern überlegen. In insgesamt sieben Einzeln behielt man die Oberhand. Vorallem im hinteren Paarkreuz blieben Torsten Göppert und Petra Schmidt jeweils zweimal erfolgreich. Ein möglicher Sieg wurde durch den Verlust des Schlussdoppels vergeben. Mit 13 Pluspunkten hat die Vierte nunmehr zwar.fünf Punkte mehr auf der Habenseite als der direkte Konkurrent TTC Willstätt III. Da die Willstätter jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen haben, muss die Vierte in den drei ausstehenden Partien weiter punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

O. Bächle/T. Vergin (1), Marcel Neumaier (1), Thomas Vergin (1), Oliver Bauert (1), Tortsten Göppert (2), Petra Schmidt (2)

Ebenfalls in Oberkirch zu Gast war unsere Damenmannschaft. Zu Beginn verlor man sowohl beide Doppel und das erste Einzel und lag bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Mit dem Gewinn der nächsten drei Einzel gelang der 3:3-Gleichstand. Danach teilte man sich in den jeweiligen Paarkreuzen die Punkte. Hätten unsere Damen nicht in fünf Spielen jeweils im Entscheidungssatz den Kürzeren gezogen, wäre sogar mehr als das 7:7-Unentschieden möglich gewesen.

Patricia Grafmüller (2), Yvonne Rexter (2), Nadja Rexter (2), Cordula Bußhardt (1)

Herren-C-Rangliste in Goldscheuer

An der Herren-C-Rangliste in Goldscheuer nahmen unsere beiden Jugendspieler Marcel Neumaier und Luca Holub teil. In drei Gruppen wurden die Endranglistenteilnehmer ermittelt. Selbstbewußt gingen unsere beiden Talente in die Begegnungen gegen ihre routinierten Kontrahenten. Beide zeigten ihr spielerisches Können und konnten jeweils fünf ihrer sechs Partien erfolgreich gestalten. Mit der Bilanz von 5:1-Siegen qualifizierten sich Marcel und Luca für die Herren-C-Endrangliste.