www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse bei den südbadischen Jugendmeisterschaften vom 22.11.2014

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 5103

Marcel Neumaier und Marco Spitz Südbadische Meister
Am vergangenen Wochenende fanden in Mühlhausen die Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend statt. Für diese Veranstaltung hatten sich 4 Spieler und eine Spielerin der TTSF Hohberg qualifiziert. Der hoffnungsvolle Nachwuchsspieler Luca Holub musste leider krankheitsbedingt aussetzten.

Den größten Erfolg feierten dabei Marcel Neumaier und Marco Spitz im Jungen Doppel U 15. Nach zwei Dreisatzerfolgen und einem Viersatzsieg im Halbfinale erreichten sie das Endspiel. Im Finale trafen Marcel und Marco auf die favorisierte Kombination Patrick Schmidt/Len Raake (TTC Singen/TTC Beuren). Mit einem 3:1-Erfolg holten Marcel und Marco den Titel des Südbadischen Meisters.Im Einzelwettbewerb gelang sowohl Marcel (3:0 Siege) als auch Marco (2:1 Siege) jeweils der Gruppensieg. Marcel setzte sich in der 1. KO-Runde mit 3:0 gegen Oliver Frässle (TTG Furtwangen/Schönenbach) durch und musste sich im Viertelfinale dem späteren Vizemeister Florian Keller in vier Sätzen geschlagen geben. Auch Marco gewann sein erstes KO-Spiel in drei Sätzen gegen Jakob Schmelzle (FT 1844 Freiburg), hatte dann im Viertelfinale gegen Fabian Gäßler mit 1:3 das Nachsehen. Ebenfalls im Jungen U 15-Wettbewerb trat Maximillian Heinzelmann an. Im Einzel konnte er in der Gruppe einen Erfolg feiern. Im Doppel erreichte er an der Seite von Flemming Bär (TTG Ulm) das Viertelfinale.
Jonas Löffler wurde im Jungen U 18-Einzel mit zwei Siegen Zweiter in seiner Vorrunden-gruppe und qualifizierte sich somit für die KO-Runde. Hier traf er auf der ehemaligen TTSF-Spieler und späteren Titelträger Fabian Mühlhaus (FT 1844 Freiburg), dem er nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren musste.
Unsere jüngste Teilnehmerin Lena Fritz (Mädchen U 11) schlug sich bei ihrer ersten Südbadischen Meisterschaft trotz zweier Niederlagen sehr achtbar.