www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. DJK Villingen vom 28.03.2015

Geschrieben von Aljoscha Gühr
Zugriffe: 4523

Hohberg I verliert erstes Heimspiel im März

Zum letzen Heimspiel der Saison gastierten die Gegner von der DJK Villingen in der Halle der Hohberger. Im Hinspiel unterlag man den Villingern, welche mit Hohberg zusammen das jüngste Verbandsligateam stellen, denkbar knapp mit 9:5. Da der Sportwissenschaftsstudent Jonas Degen aufgrund einer Exkursion mit der Universität nicht zur Verfügung stand, rückte Nachwuchsspieler Jonas Löffler in das Team.
Notgedrungen musste man die Doppelformation umstellen weshalb Bußhardt/ Löffler als Doppel 1 an den Start gingen. Die beiden Hohberger Eigengewächse dominerten ihre Gegner nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch mit 3:1 Sätzen. Bei den beiden verbleibenden Doppeln Gühr/ Detzer sowie Eichner/ Fallert zeigte sich, dass das Verbandsliganiveau teilweise doch noch nicht erreicht wurde da beide Doppel mit 3:0 verloren wurden.
Mit einem 2:1 Rückstand startete man in den Einzeldurchgang in welchem der Hohberger Spitzenspieler Bußhardt seinen Gegner Dieterle wie bereits in der Vorrunde mit 3:0 in die Schranken weisen konnte. Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Aljosch Gühr zeigte starke Ansätze, musste seinem Gegner Salomon Brugger jedoch nach einem knappen Spiel im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren.
In den Reihen des jungen Teams ahnte man bereits in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde doch man gab die Hoffnung keineswegs auf. Allerdings verbesserte sich die Lage im mittleren Paarkreuz anschließend nicht zu Gunsten der Gastgeber. Sowohl Eichner als auch Fallert verloren ihre umkämpften Spiele am Ende deutlich mit 3:0. Ebenfalls musste Detzer in einem umkämpften und von langen Ballwechseln geprägten Spiel seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren.
Nun konnte Ersatzspieler Jonas Löffler sich für weitere Einsätze in der Verbandsliga empfehlen. Doch gegen den stark aufspielenden Görlinger konnte Löffler sich zunächst eine Führung herausspielen nutze seine Chancen jedoch nicht konsequent und gab das Spiel aus der Hand.
Bei einem Rückstand von 7:2 war erneut Bußhardt an der Reihe, lieferte jedoch leider eines seiner schlechtesten Spiele in der Rücksaison ab und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Auch der sichtlich von Abiturstress gezeichnete Gühr konnte keinen Sieg im vorderen Paarkreuz einfahren wodurch die doch etwas deutliche 9:2 Niederlage besiegelt war.
Dieses Resultat zeigte zu welchem wichtigen Bestandteil der Student Degen in der Mannschaft herangewachsen war. Umso wichtiger wird es in zwei Wochen beim Gegner in Auggen sein wieder in Stammbesetzung anzutreten. Im letzten Spiel dieser nicht ganz so erfolgreichen aber trotzdem sehr wertvollen Saison versuchen die Jungstars aus Hohberg noch einmal ein paar Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können.

Hier geht's weiter zum Spielprotokoll...