www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. TTC Mühlhausen vom 10.10.2015

Geschrieben von Michael Feißt
Zugriffe: 4342

 

TTSF Hohberg mit klarem Sieg gegen Mühlhausen
Krankenlazarett lichtet sich

Mit einem klaren 9:2 Sieg endete das erste Heimspiel der neuformierten Truppe aus Hohberg. Der Sieg viel höher aus als erwartet. Schließlich findet sich in den Reihen des Badenliga-Absteigers mit Georg Winkler einer der stärksten "Einser" der Liga.
Nach dem etwas holprigen Saisonstart scheint die Truppe aus Hohberg langsam in Schwung zu kommen. Das lag unter Anderem daran, dass die zahlreichen Blessuren  insbesondere der altersbedingt verletzungsanfälligen Routiniers Achim Stoll und Thomas Huck auskuriert sind.Der Grundstein für den klaren Sieg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Das Spitzendoppel der Hohberger mit Andi Bußhardt und Jonas Degen (Bild) hatte anfänglich Probleme den Rhythmus zu finden. Nach fast aussichtslosen Rückstand wurde das Spiel dann doch noch mit großem Willen umgebogen. Hart umkämpft war auch die Partie Stoll/Pfeiffer gegen das Spitzendoppel der Gäste. Auch hier viel die Entscheidung im fünften Satz zugunsten der Gastgeber. Es folgte ein ungefährdeter Sieg von Huck/Feißt und damit eine komfortable 3:0 Führung.
Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann, dass die Gäste aus Mühlhausen nicht mit dem ausgeglichen besetzten Kader der Hohberger mithalten konnten. Lediglich Spitzenspieler Georg Winkler konnte Paroli bieten und gewann seine Einzel im vorderen Paarkreuz gegen Andi Bußhardt und Michael Pfeiffer mit viel Routine und Abgebrühtheit. Die Tatsache, dass bis auf den Sieg von Jonas Degen alle Einzel ohne Satzverlust gewonnen wurden, dokumentiert die Überlegenheit der Hohberger.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Siegen steht nun am kommenden Wochenende die erste wirkliche Standortbestimmung an. Die Hohberger müssen dann bei der mit ebenfalls zwei Siegen gestarteten Spvgg Ottenau antreten. Dieses Spiel dürfte richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein.

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier geht's zur aktuellen Tabelle...