www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht DJK Oberschopfheim vs. TTSF vom 21.11.2015

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4162
1. Herren entscheidet Lokalderby in Oberschopfheim klar für sich
Am Samstag kam es in der Verbandsliga zum derzeit höchstklassigen Lokalderby der Ortenau zwischen den beiden Teams aus Oberschopfheim und Hohberg. Der Badenligaabsteiger aus Oberschopfheim stand mit 5:5 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Bei den Begegnungen in der vorletzten Saison konnte jeweils das Heimteam den Sieg davontragen. Die Tischtennissportfreunde konnten mit einem jederzeit ungefährdeten 9:1 Kantersieg ihre weiße Weste verteidigen und die Tabellenführung behaupten.
Der Tabellenführer lies sich zu keiner Zeit von seinen Ambitionen ablenken. In den Doppel spielt sich das neu formierte Doppel 2 Pfeiffer/Huck immer besser ein und gewann letztlich ohne Mühe gegen Reifenschweiler/Maluzki mit 3:1 Sätzen. Nur Stoll/Feißt mussten gegen Schwendemann/Elble in den Entscheidungssatz.
Mit dieser Führung im Rücken lief es ohne größere Probleme weiter. Nur Jonas Degen musste dem an diesem Tag in Topform agierenden Daniel Elble mit 1:3 gratulieren. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an die Hohberger. Nur freut man sich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag zu Hause gegen Weil (18:00 Uhr in der Reisengasse)
Das Bild zeigt die Truppe mit den mitgereisten Fans nach dem Spiel. Zusammen mit den Oberschopfheimern lies man den Abend freundschaftlich ausklingen, wobei dann wenigstens nachträglich dem ein oder anderen noch ein Licht aufging...