www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs Ottenau II vom 23.01.2016

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 4346

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Tischtennissportfreunde
Ungefährdeter 9:1 Sieg gegen die Badenligareserve aus Ottenau
Am vergangenen Wochenende durfte auch die erste Mannschaft der TTSF Hohberg in die Rückrunde der Herrenverbandsliga starten. Zu Gast hatte der Herbstmeister die Badenligareserve aus Ottenau, welche bei einem dichten Mittefeld in der Verbandsliga noch wichtige Punkte gegen den Abstieg gebrauchen konnte. Trotz des Tabellenunterschiedes, waren die Gäste nicht zu unterschätzen, da es sich um ein ausgeglichenes Team handelt. Die Hohberger konnten auf Achim Stoll zählen, der seine beruflichen Verpflichtungen eigens für das Spiel verschoben hatte, sodass man in Bestbesetzung antreten konnte.
Gleich in den Doppeln wurde den Hohbergern klar, dass die Gegner auch in den Einzeln nicht zu unterschätzen sein würden. Alle drei Eingangsdoppel mussten in den Entscheidungssatz. Das Hohberger Spitzendoppel Bußhardt/Degen mussten dabei zum ersten Mal in dieser Saison ihren Gegner gratulieren und ihre erste offizielle Saisonniederlage als Spitzendoppel hinnehmen. Diesen „Ausrutscher“ des Hohberger Spitzendoppels machte das Doppel Pfeiffer/Huck mit einem Sieg gegen das Spitzendoppel der Ottenauer Kawka/Biedermann wieder gut.  Die bestens eingespielte Paarung Stoll/Feißt ging nach einer 2:0 Satzführung etwas die Puste aus, konnte aber dann doch in gewohnter Art und Weise ihren Sieg feiern. Mit einer 2:1 Führung gingen die Hohberger also in die Einzel.
Spitzenspieler Michael Pfeiffer wurde seiner Favoritenrolle gegen Leon Biedermann mit einem 3:1 Sieg gerecht. Andreas Bußhardt musste gegen den Spitzenspieler Aron Kawka antreten. In einem umkämpften Spiel fand er immer besser in die Begegnung und konnte sich für die Niederlage in der Vorrunde mit einem 3:1 Sieg revanchieren.  In den weiteren Einzeln machte sich das Übergewicht schon im Mittleren Paarkreuz der Hohberger Mannschaft bemerkbar. Sowohl Achim Stoll, als auch Jonas Degen bauten die Führung der Hohberger mit einem klaren 3:0 bzw. 3:1 Sieg weiter aus. Urgestein Michael Feißt zeigte, dass er in der Winterpause nicht an Form verloren hatte und konnte mit seiner Erfahrung gegen den „Material Experten“ Klaus Wallner die Oberhand behalten. „Captain“ Huck konnte mit dieser 7:1 Führung „befreit“ in seinem Einzel aufspielen. Spätestens nach dessen Sieg wurde dem Publikum klar, dass es ein perfekter Start in die Rückrunde geben würde. In der Begegnung der Spitzenspieler konnte Michael Pfeiffer seine aktuelle Top-Form aus der Baden-Württembergischen Meisterschaft mitnehmen, wo er bis ins Achtelfinale vordringen konnte, und setzte den Schlusspunkt zum deutlichen 9:1 Sieg der Hohberger. Nach Spielende gratulierten die Gäste aus Ottenau den Hohberger zu einem verdienten Sieg und schoben Ihnen bereits jetzt die gefühlte Meisterschaft zu, was aber von Andreas Bußhardt (Bild: Iris Rothe) heftig zurückgewiesen wurde. Der Mannschaftsführer: "Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist!"
Im nächsten Spiel geht es für die Hohberger zur Oberligareserve des ESV Weil, die sich mit einer neuen Nummer zwei in der Rückserie verstärkt hat, während am 20.02.2016 dann das eventuell vorentscheidende Spitzenspiel gegen TTV Auggen ansteht. Passend zur Faschingszeit geht es für die Tischtennissportfreunde nun also in die "Festwochen".

Hier geht's zum Spielprotokoll...