www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht SV Eichsel vs. TTSF vom 02.04.2016

Geschrieben von Luca Holub
Zugriffe: 4246

Hohberg weiterhin ungeschlagen
Eichsel knackt erstmals das Hohberger Bollwerk

Am Samstag war die 1. Mannschaft der TTSF Hohberg zu Gast beim Tabellenvorletzten, dem SV Eichsel. Da die Meisterschaft schon längst entschieden ist geben die Ortenauer, wie schon in den letzten Spielen, den Reservespielern eine Chance und auch um den geschunden Senioren im Team ihre wohlverdienten Pausen zu gewähren. Nur Jonas Degen fiel verletzungsbeding aus, so dass Luca Holub, Aljoscha Gühr und Fabian Eichner zu ihrem Einsatz in der 1. Mannschaft kamen.
In den Doppeln musste also komplett durchgewechselt werden. Michael Pfeiffer spielte mit Andreas Bußhardt, Thomas Huck mit Fabian Eichner und die zwei Youngster Aljoscha Gühr und Luca Holub bestritten das Doppel 3. Doch leider brachten die neu formierten Doppel nicht den gewünschten Erfolg und somit lag man mit 1:2 zurück. Das Doppel 2 mit Huck / Eichner schaffte dabei immerhin einen Achtungserfolg als sie das Spitzendoppel der Gastgeber Kalt / Maurer in den fünften Satz zwangen.
In den ersten beiden Einzeln des Tages behielten die beiden Spitzenspieler der Hohberger, Michael Pfeiffer und Andy Bußhardt, die Oberhand und somit konnte man zum ersten mal in diesem Spiel die Führung übernehmen. Diese Führung wurde von Thomas Huck durch einen wahren Arbeitssieg gegen Maurer und einen souveränen 3:0 Erfolg durch Luca Holub gegen Höferlin auf 5:2 ausgebaut. Im hinteren Paarkreuz mussten dann leider beide Einzel abgegeben werden. Aljoscha Gühr, der erst vor kurzem von seinem monatelangen Auslandsaufenthalt zurückkam und noch erkennbaren Trainingsrückstand hat, führte seine Niederlage auf den immer noch andauernden Jetlag zurück. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für Hohberg.
Nun war wieder das vordere Paarkreuz gefragt. Spitzenspieler Pfeiffer konnte an seine vorherigen sehr gute Leistungen anknüpfen und dominierte seinen Gegner nach Belieben. Nicht so Bußhardt, er wurde "Kalt" erwischt gegen das unangenehmen Abwehrspiel seines Gegners und verlor mit 1:3. Thomas Huck erging es ähnlich: Ihm lag die Spielweise seines Gegners einfach nicht und fand kaum in das von ihm gewohnte Topspinspiel. Nach der 0:3 Niederlage entschuldigte sich Huck bei der Mannschaft für die Niederlage und teilte mit, dass er ab sofort wieder öfter und noch härter trainieren werde, um solche Niederlagen zukünftig zu vermeiden. Luca Holub hingegen konnte trotz verlorenem Eingangssatz, auch sein 2. Spiel gewinnen. Er zeigte damit eindringlich seine inzwischen erlangte Verbandsligareife. Nun musste wieder das hintere Paarkreuz die Kohlen aus dem Feuer holen, die liegen aber wahrscheinlich bis heute noch dort. Aljoscha Gühr und Fabian Eichner fanden an diesem Tag leider keine Mittel ihre Gegner unter Druck zu setzen und sie verloren beide ebenfalls ihr 2. Spiel. Somit ging es bei einem Stand von 7:8 in das Schlussdoppel. Auch hier konnte man sich auf den Mann der Stunde und Spitzenspieler Michael Pfeiffer verlassen, der in diesem Doppel unglaubliche Einzelschläge zeigte und Andreas Bußhardt mitzog. Das Entscheidungsdoppel wurde insgesamt ungefährdet mit 3:1 Sätzen gewonnen.
Mit dem 8:8 kann man dennoch gut leben, ist das Team doch weiterhin ungeschlagen.
Das Bild zeigt die neu formierte erste Mannschaft nach dem Spiel (Linke Seite: 7 Punkte; Rechte Seite: 1 Punkt)

Hier geht's zum Spielprotokoll...