www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht Villingen vs. TTSF vom 06.04.2013

Geschrieben von Jonas Löffler
Zugriffe: 6696

Hohberger Tischtennissportfreunde im Schwarzwald
Dieses Wochenende waren die Hohberger zu Gast in Villingen. In der Vorrunde fehlten Spitzenspieler Achim Stoll und der Ausfall des verletzten Kapitän Thomas Huck waren die Folge eines unglücklichen Unentschieden. Ziel war es den Punktverlust in der Vorrunde durch einen Sieg wieder gut zu machen.Jonas Degen, welcher den Versuch das Abitur zu bewältigen, verhindert war, wurde durch den 16jährigen Hohberger Nachwuchsspieler Jonas Löffler ersetzt. Mit voller Spannung durfte man auf sein Debüt in der ersten Mannschaft sein. Dennoch gingen die Hohberger als klare Favoriten in die Partie, denn die Villinger Mannschaft trat, trotz schwerem Abstiegskampf, mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft an.
In den Eingangs-Doppel gewannen das neue formatierte Spitzendoppel Stoll/Feißt klar. Das zuletzt stark spielende Doppel Gühr/Bußhardt mussten sich dem Spitzendoppel aus Villingen nach umkämpften Sätzen im Endscheidungssatz geschlagen geben. Ebenso verlor das Doppel Huck/Löffler und man verpasste einen guten Start. Jedoch machten Spitzenspieler Achim Stoll und Felix Gühr den Rückstand schnell wieder wett. Feißt musste nach unglücklich verlorenem viertem Satz dem Gegner Brugger nach dem Endscheidungssatz gratulieren. Kapitän Huck baute die Führung mit seiner schwer einseitiger Spielweise weiter aus.
Nun war das hintere Paarkreuz mit den beiden eigenen Hohberger Nachwuchsspielern Andreas Bußhardt und Jonas Löffler an der Reihe. Löffler hatte in seinem Debüt etwas Startschwierigkeiten und lag schon aussichtslos 0:2 in den Sätzen zurück. Dennoch zeigte er Siegeswillen, legte seine letzte Nervosität ab und kämpfte sich in das Spiel zurück. Im Endscheidungssatz behielt er die Oberhand und konnte somit in der ersten Mannschaft einen wichtigen Sieg feiern. Ganz anders sah es bei Andreas Bußhardt aus, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Bußhardt fand nie wirklich in sein Spiel und unterlag seinem Gegner.
Aus Sicht der Hohberger ging man mit einer 5:4 Führung in die zweite Runde. Mit zwei weiteren überlegenen Siegen und großem Tischtennissport im vorderen Paarkreuz, durfte das so langsam berechtigte genannte „Filet-Stück“ der Mannschaft Thomas Huck und Michael Feißt einen 9:4 Sieg abrunden. Mit diesem 9:4 Erfolg machten die Hohberger das letzte Unentschieden in der Vorrunde mit einem Sieg wieder gut und festigten den wichtigen 3.Platz in der Verbandsliga.