www.ttsf-hohberg.de

Oftersheim vs. TTSF

Geschrieben von Marcel Neumaier
Zugriffe: 8748

Da war mehr drin!
Hohberger mit dem Unentschieden nicht zufrieden / Spitzenspieler der Gastgeber verletzt 
Am vergangenen Donnerstag waren die TTSF ungewöhnlicherweise unter der Woche beim Auswärtsspiel bei der TTG EK Oftersheim gefordert. Das Spiel wurde nach vorne verlegt, da man auf Hohberger Seite sonst auf einen Einsatz von Tom Schaufler hätte verzichten müssen. So betrat man nach einer zähen Anreise aufgrund zahlreicher Staus noch vor den Hausherren die Halle.
Zu Beginn der Partie erfuhr man, dass die Nummer 1 der Oftersheimer seine Partien verletzungsbedingt abgeben musste. Nachdem dann Neumaier/Spitz das Spitzendoppel knackten und Gühr/Degen das Doppel 3 leider verloren, ging es mit einer 2:1-Führung in den ersten Einzeldurchgang. Andreas Bußhardt tat sich mit dem Plastikball schwer, konnte sich gegen den stark aufspielenden Weidenauer aber in den Entscheidungssatz retten, in dem er am Ende die Nerven behielt. Im mittleren Paarkreuz verpasste es Felix Gühr, der nicht seinen besten Tag haben sollte, die Führung weiter auszubauen. Im Anschluss sicherte Tom Schaufler den nächsten Punkt dank eines souveränen Sieges gegen Adler. Im hinteren Paarkreuz war man gespannt auf das Spiel des Ersatzmanns Marco Spitz, welcher sich leider deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste. Auch Degen musste seinem Gegner Ruby zu einem 3:1-Sieg gratulieren.
Nach seiner langen Verletzungspause ist da auf jeden Fall noch Potential nach oben. Im vorderen Paarkreuz konnte dann eine zwischenzeitliche 7:4-Führung herausgespielt werden, da Andreas Bußhardt sein Spiel kampflos gewann und Marcel Neumaier (Bild: Volker Arnold) seinem Gegenüber Weidenauer keine Chance ließ. Im mittleren Paarkreuz wurde es dann verpasst, den Sack endgültig zu zumachen, denn Tom Schaufler konnte einen 4:0-Vorsprung im fünften Satz leider nicht nach Hause bringen und auch Felix Gühr unterlag Korn überraschend deutlich mit 0:3. Auch das hintere Paarkreuz der TTSF wackelte.
Das Spiel drohte endgültig zu Gunsten der Oftersheimer zu kippen. Nachdem Marco Spitz knapp mit 1:3 unterlag, hielt Degen dem enormen Druck stand und zeigte, welches Potential in ihm steckt. Mit einem knappen Sieg im Entscheidungssatz sorgte er dafür, dass man etwas beruhigter ins Schlussdoppel gehen konnte, da er nun aufgrund der 8:7-Führung die Chance auf den Sieg wahrte.
Das Schlussdoppel stellte sich als wahrer Krimi heraus. Obwohl die Oftersheimer zweimal in Führung gehen konnten, glichen Bußhardt/Schaufler immer wieder aus und es kam zu einem wahnsinnigen fünften Satz. Als Bußhardt/Schaufler mit 10:6 führten, sah alles nach einem Sieg für die Gäste aus. Doch Oftersheim schlug zurück und konnte zum Staunen der Hohberger das Ergebnis egalisieren. Es begann ein Hin und Her, denn beide Seiten wehrten unzählige Matchbälle ab, ehe Oftersheim es beim Stand von 20:19 schaffte, den entscheidenden Punkt zu machen. So trennte man sich letztendlich unentschieden 8:8.

Im Hohberger Lager war man sich einig, dass diese Leistung natürlich viel zu wenig war und man in den letzten beiden ausstehenden Heimspielen gegen Freiburg II (So., 08.04. 14:00 Uhr) und Odenheim (So., 15.04. 14:00 Uhr) versuchen wird, die Punkte in Hohberg zu behalten.

Hier geht's zum Spielprotokoll...