www.ttsf-hohberg.de

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /hp/cm/aa/el/www/ttsfneu/templates/4x4grid_ttsf2018_3/functions.php on line 201

Spielbericht Oberschopfheim vs. TTSF vom 13.10.2013

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 4725

Schlussdoppel entscheidet Lokalderby
Am vergangenen Sonntag war die 1. Herrenmannschaft bei der DJK Oberschopf- heim zu Gast. Nach einer spannenden Auseinandersetzung setzten sich die Gastgeber durch den Gewinn des Schlussdoppels knapp mit 9:7 durch. Dabei begann die Begegnung durch den Gewinn von zwei Eingangsdoppeln durch A. Stoll/F. Gühr sowie T. Huck/J. Degen optimal für die Erste.Doch im ersten Einzeldurchgang gelang lediglich Andreas Bußhardt ein Erfolg, sodass die Gastgeber in diesem Lokaderby mit 6:3 in Führung lagen. Danach hielten Achim Stoll, Thomas Huck, wiederum Andreas Bußhardt sowie Aljoscha Gühr durch ihre Siege die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben. Im Schlussdoppel konnten Achim Stoll und Felix Gühr trotz hohem Rückstand den dritten Satz noch für sich entscheiden und hatten somit beste Aussichten, den nötigen Punkt zum Unentschieden zu holen. Doch in den beiden folgenen Sätzen konnten beide nicht mehr an ihre Normalform anknüpfen und mussten Mario Hättig/Johannes Röderer noch den Sieg überlassen. Wie bereits am Spieltag zuvor bei der Niederlage in Freiburg konnte man viele sich bietenden Chancen nicht nutzen und musste wiederum ohne Punkte die Heimreise antreten. Jeweils nur ein Punktgewinn im vorderen sowie im mittleren Paarkreuz waren zu wenig, um schlussendlich Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Bereits am Samstag waren in einem weiteren Lokalderby die dritten Mannschaften beider Vereine aufeinandergetroffen. Nach zwei Unentschieden zum Saisonbeginn gelang unserer Dritten mit dem 9:4 der erste doppelte Punktgewinn.

P. Fallert/N. Detzer (1), A. Bußhardt/J. Heinzelmann (1), Patrick Fallert (1), Niklas Detzer (2), Alexander Prinzbach (1), Markus Göppert (1), Adelbert Bußhardt (1 - Bild), Julian Heinzelmann (1)

Heimspiel gegen Iffezheim

Am Samstag empfängt die 1. Herrenmannschaft in der Sporthalle Hofweier den TTC Iffezheim. Nach den Niederlagen in Freiburg und Oberschopfheim hat man bisher nur zwei Punkte auf der Habenseite und darf sich in dieser Begegnung keinen weiteren Punktverlust erlauben, wenn man nicht ins untere Tabellendrittel abrutschen will. Es bleibt zu hoffen, dass durch die Rückkehr von Michael Feißt mehr Stabilität in die Mannschaft kommt. Vorallem jedoch müssen die zuletzt unter ihren Möglichkeiten spielenden Felix Gühr und Jonas Degen ihre guten Trainingsleistungen auch einmal im Rahmen des Wettkampfs umsetzen. Nur dann ist gegen die starken Gäste, die derzeit mit 7:3 Punkten den 3. Platz in der Verbandsliga belegen, ein Punktgewinn möglich.