www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. FC Kühlsheim

Geschrieben von Sabrina Himmelsbach (Bilder: Andreas Bußhardt)
Zugriffe: 58

Tabellenführer zu stark für die TTSF-Damen I
2:8 gegen den FC Külsheim zum Abschluss der Vorrunde
Für die Damen der TTSF Hohberg stand am Sonntag das letzte Spiel der Vorrunde in der Tischtennis Oberliga auf dem Programm. Die wie erwartet schwere Partie gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer FC Külsheim bot keine Überraschung und ging mit 8:2 an die Gäste aus dem Main-Tauber-Kreis. Eine Chance auf einen Punktgewinn sahen die TTSF-Damen bei den Doppeln – und dies gelang den Gastgeberinnen. Lena Fritz und Sabrina Himmelsbach setzten sich mit 3:1 gegen Lucia Behringer und Svenja Hepp durch. Petra Schmidt und Valeria Laitenberger unterlagen derweil dem starken FC-Duo Rosalia Behringer/Felicia Behringer.

In den anschließenden Einzeln zeichnete sich jedoch schnell ab, dass die Gäste ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden würden. Fritz und Himmelsbach verloren ihre Duelle im vorderen Paarkreuz und auch Laitenberger konnte den Külsheimerinnen nicht viel entgegensetzen. Besonders ist, dass sowohl Rosalia als auch Felicia und Lucia Behringer mit Noppenbelägen agieren, was das Spiel zusätzlich deutlich unangenehmer gestaltete.

Für Begeisterung sorgte Petra Schmidt. Mit ihrem 3:0-Erfolg über das erst 11-jährige Nachwuchstalent Svenja Hepp holte sie den TTSF-Ehrenpunkt der Einzelpartien. Dennoch stand schlussendlich das wie prognostiziert klare Ergebnis von 2:8 aus Sicht der Gastgeberinnen. Damit nahm die Vorrunde der ersten Oberliga-Saison für die TTSF-Damen ein Ende. Als Aufsteiger war man mit neuen Spielweisen und damit einhergehenden Herausforderungen konfrontiert, die jedoch größtenteils gut gemeistert wurden.

In der Rückrunde gilt es auf die nun gemachten Erfahrungen aufzubauen und sich zu steigern, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass trotz aktuellem  Platz neun noch alles offen ist, so trennen die Hohbergerinnen lediglich vier Punkte von Rang fünf. Am 10. Januar starten die Damen der TTSF dann mit einem Heimspiel gegen den ESV Weil II optimistisch in die entscheidende zweite Phase der Saison.

Hier gehts zur Abschlusstabelle der Hinserie...