TTSF Hohberg müssen nächsten Rückschlag hinnehmen
2:8-Niederlage beim TTC Bietigheim-Bissingen 2/ Bußhardt und Maier punkten
Weiterhin punktlos gestaltet sich die Rückrunde für die erste Herrenmannschaft der TTSF Hohberg. Am
vergangenen Samstagabend mussten die Ortenauer die Überlegenheit des gastgebenden TTC Bietigheim-Bissingen anerkennen, dessen Zweitvertretung am Ende einen ungefährdeten Heimsieg einfahren konnte. Für die TTSFler, die bislang in der Rückrunde alle vier Spiele auswärts bestreiten mussten, war es die fünfte Niederlage in Serie.
Die Doppel verliefen aus TTSF-Sicht äußerst unglücklich. Nahezu jeder Satz endete mit zwei Punkten Differenz, doch allesamt konnte der Gastgeber für sich verbuchen, sodass die Akteure Neumaier, Schmitt, Bußhardt und Maier bereits früh einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen mussten.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Michael Engelhardt eine starke Performance und ließ weder Neumaier noch Schmitt in die Nähe eines Satzgewinns kommen. Da auch der Schweizer Cedric Tschanz in den entscheidenden Momenten stets die Oberhand behielt und zwei Siege für seine Farben beisteuerte, war die Messe bereits früh gelesen. Mit dem Japaner Tsubasa Wakatsuki verfügt Bietigheim-Bissingen ebenfalls über einen bärenstarken Spieler für das hintere Paarkreuz, der bereits wie in der Vorrunde keinem Hohberger eine Chance ließ. Als verwundbar zeigte sich der noch junge Len Müller, der aus dem Oberligateam in die zweite Mannschaft des TTC gerückt war. Bußhardt siegte in einem umkämpften Match nach fünf Sätzen und auch Maier konnte noch ein persönliches Erfolgserlebnis verbuchen, als er gegen den jungen TTC-Akteur äußerst souverän agierte und mit 3:1 siegte. Dies war auch der Schlusspunkt zum 2:8-Endergebnis aus TTSF-Sicht.
Durch die Niederlage verbleiben die TTSF Hohberg am Tabellenende der Regionalliga Südwest, allerdings ist die Konkurrenz noch in Reichweite. Jedoch wurde auf dem eigenen Punktekonto schon seit längerem nichts mehr verbucht, sodass die Luft immer dünner wird. Nach nun bislang vier Auswärtsspielen in der Rücksaison dürfen die TTSFler am kommenden Samstag (28.02., 19:00 Uhr) immerhin mal wieder zuhause antreten. Zu Gast werden die TTF Illtal sein, die als Tabellenzweiter jedoch mit Sicherheit einen Auswärtssieg anvisieren werden.