www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von den Südbadischen Jugendmeisterschaften vom 28.11.2012

Geschrieben von Sebastian Schienle
Zugriffe: 4354

Zwei Meistertitel bei Südbadischen Meisterschaften der Jugend in Bühlertal
Am 24. und 25.11.2012 fanden die Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Bühlertal statt. Insgesamt 6 Spieler der Tischtennissportfreunde Hohberg hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert.
Bei den Jungen U 13 spielte unser jüngstes Talent Marcel Neumaier mit. Ihm gelangen in seiner Vorrundengruppe zwei Erfolge und die Qualifikation für das Achtelfinale. Hier musste er sich in drei Sätzen Florian Keller (FT 1844 Freiburg) geschlagen geben. Im Doppel erreichte er zusammen mit Simon Lehmann (DJK Oberharmersbach) das Viertelfinale.
Im Jungen U 15-Wettbewerb ging Fabian Mühlhaus als Titelverteidiger ins Rennen. Mit drei Siegen gewann er seine Vorrundengruppe. Nach einem weiteren Dreisatzerfolg im Achtelfinale unterlag er dann in der Runde der letzten Acht überraschend Sven Henning (TV Denzlingen) in vier Sätzen. Besser lief es für ihn im Doppelwettbewerb. Nach drei Dreisatzsiegen stand er zusammen mit Axel Lehmann.
(DJK Oberharmersbach) im Finale. Nach einem hartumkämpften Fünfsatzerfolg gegen Patrik Schmidt/Marius Heinemann (TTC Singen) holte es sich wie im Vorjahr den Titel im Doppel. Bei seiner ersten Teilnahme auf südbadischer Ebene zeigte Luca Holub sein Potential, musste jedoch noch die Überlegenheit seiner drei Gegner anerkennen.
Mit vier Spielern waren die Tischtennissportfreunde Hohberg bei den Jungen U18 vertreten. Felix Gühr und Fabian Mühlhaus gewannen mit drei Erfolgen ihre Vorrundegruppe und erreichten wie Aljoscha Gühr und Jonas Degen (jeweils zwei Vorrundensiege) die Ko-Runde. Aljoscha Gühr unterlag im Achtelfinale Niklas Winkler (TTC Mühlhausen) in drei Sätzen. Trotz starker Leistung musste Jonas Degen seinem Gegenüber Adrian Glunk (FT 1844 Freiburg) ebenso zum Sieg gratulieren wie  Fabian Mühlhaus seinem Konkurrenten Dieterle (DJK Villingen).
Felix Gühr wurde seiner Favoritenrolle gerecht und spielte sich mit drei Erfolgen ins Finale. Hier lag er gegen Adrian Glunck bereits mit zwei Sätzen in Rückstand. Mit seiner druckvollen Rückhand fand er im dritten Satz wieder ins Spiel zurück. Danach spielte er in den Sätzen vier und fünf sehr variabel und holte sich verdient den Titel eines südbadischen Meisters. Die Doppelkombinationen Felix Gühr/Jonas Degen und Fabian Mühlhaus/Aljoscha Gühr ereichten das Halbfinale, wo sie jedoch jeweils knapp in fünf Sätzen unterlagen.

Mit zwei Titelgewinnen und zwei dritten Plätzen ereichten die Spieler der TTSF Hohberg wiederum ein hervorragendes Ergebnis. Felix Gühr (Jungen U 18) und Fabian Mühlhaus (Jungen U 15) werden am 08. und 09. Dezember an den Baden-Württembergischen Meisterschaften teilnehmen.