TTSF Hohberg unterliegen Mainz 2 knapp mit 4:6
Punktgewinn war in Reichweite/ Amann mit starker LeistungNach rund zweieinhalb Stunden und zahlreichen sehenswerten Ballwechseln mussten sich die Ortenauer am vergangenen
Samstagabend– trotz einer starken Teamleistung und dem Fehlen ihrer Nummer eins, Marcel Neumaier, – knapp mit 4:6 gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben.
Erwähnenswert ist zudem, dass die Gäste ihre ohnehin schon starke Aufstellung durch den Einsatz des Spaniers Diego Lillo ergänzten, was die Aufgabe für die Hohberger zusätzlich erschwerte. Ohne große Erwartungen starteten die Hohberger in die Doppel. Doch schnell zeigte sich, dass die Gastgeber keineswegs gewillt waren, den Rheinhessen kampflos das Feld zu überlassen. Zwar mussten Schaufler/Bußhardt gegen das starke Mainzer Spitzendoppel Pelz/Lillo eine Niederlage hinnehmen, doch Schmitt/Amann sorgten mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg für den verdienten Ausgleich.
Mit diesem 1:1 im Rücken gingen Schmitt und Schaufler hochmotiviert in ihre Einzel – fest entschlossen, das Ruder in der Partie herumzureißen und den favorisierten Gästen Paroli zu bieten. Während Schaufler nach einem überragendem Match gegen Pelz mit 3:0 als Sieger hervorging, konnte Schmitt gegen Lillo nicht viel ausrichten und verlor mit 0:3.
Nun lag es am hinteren Paarkreuz, die Ortenauer im Rennen um den Sieg zu halten. In einem hart umkämpften Fünf-Satz-Match setzte sich der Mainzer Youngstar Ole Kaspers knapp gegen einen stark aufspielenden Andreas Bußhardt durch. Die Antwort der Hohberger folgte jedoch prompt: Ersatzspieler Samuel Amann erwischte einen Sahnetag und ließ dem Antitopspieler Johannes Willeke kaum eine Chance.
Nach dem ersten Durchgang stand es 3:3 – ein Zwischenstand, mit dem vor der Partie wohl nur wenige gerechnet hatten. Anschließend war erneut das vordere Paarkreuz gefordert. In zwei ansprechenden Begegnungen zeigten die Mainzer ihre Klasse und entschieden beide Spiele deutlich mit 3:0 für sich.
Damit lag es an Bußhardt und Amann, noch einmal für Spannung zu sorgen. Im Duell der beiden Materialspieler behielt Bußhardt gegen Willeke in einem engen Fünf-Satz-Match die Oberhand. Im abschließenden Einzel hatte Amann gegen Kaspers jedoch das Nachsehen, sodass die Gäste aus Mainz den Gesamtsieg und damit zwei wichtige Punkte mitnehmen konnten.
Das nächste Spiel der Regionalligamannschaft der TTSF Hohberg findet am Sonntag, den 26.10. um 14:00 Uhr in Mühlhausen statt. Dort will das Team versuchen, den Auswärtsfluch der vergangenen Saison zu beenden und wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.